Zum Inhalt springen

elektronik problem :(


Empfohlene Beiträge

Also meine Blinker blinen net mehr (kontrollleuchte leutet durchgängig, aber bei den Blinkern tut sich nix).

Desweiteren geht die Hupe net mehr. Restliche Elektronik ist noch in ordnung.

Is ne PK50XL2.

Also ich hatte 2 Teile unter verdacht.

1. Massekabel: Ist überprüft, aber Fehler liegt net daran.

2. Sicherung: An dem Teil muss doch irgendwo ne Sicherung hängen ?! Wo ist die? Kanns daran liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit oder ohne Batterie?

- Mit Batterie: selbige am Sack oder einfach nur leer

- ohne Batterie: Blinkrelais und Hupengleichrichter durchgeschossen (evtl. wg. defektem Spannungsregler?)

*EDIT: Und ne PK XL mit Batterie hätte auch ne Sicherung - aber wenn die durch ist, dürften bei batteriegespeister Blinkanlage die Kontrollleuchte auch nix mehr sagen.

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab keine Batterie.

Gibts denn da keine einfachrere Lösung, als das Blinkerrelais und Hupengleichrichter tauschen???

Kann doch net sein, dass beides auf einmal net mehr funktioniert.

Also bei den Plastikbombern, die ich vorher immer hatte, wars einfach nur ne Sicherung. Soll heissen, dass da der Stromkreis unterbrochen war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab keine Batterie.

Gibts denn da keine einfachrere Lösung, als das Blinkerrelais und Hupengleichrichter tauschen???

Kann doch net sein, dass beides auf einmal net mehr funktioniert.

Also bei den Plastikbombern, die ich vorher immer hatte, wars einfach nur ne Sicherung. Soll heissen, dass da der Stromkreis unterbrochen war...

Vorm tauschen unbedingt Regler prüfen (lassen?)! Falls der hin ist, hättest Du an neuen Relais und Gleichrichter evtl. nicht viel Freude ...

Licht funzt einwandfrei? Durchbrennende Birnen wären auch ein Indiz für nen defekten Regler, aber ich meine, da gab's auch Regler mit zwei Kreisen ... :-D

Aber Dein Plastebomber hatte

1. auch ne Batterie; daher die Sicherung und

2. auch nen Spannungsregler.

Und wenn Du ne Batterie hast, hast Du Gleichstrom für die Hupe und brauchst keinen Gleichrichter. Falls dieser defekt sein sollte: ein Conrad-Teil für ein paar Euronen tut's auch (benutz hierzu mal bitte die Suche ("conrad AND gleichrichter" oder sowas)).

Alternative: Beim Abbiegen Hand raushalten bzw. bei Gefahr laut rufen ... oder Krawalltüte montieren :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information