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Was darf ein Jet 200 Motor kosten


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Hallo zusammen,

ich bin gerade in Frankreich im Urlaub und will wenn möglich ein weiteres französisches Kippelmopped kaufen. Auf der Suche wurde mir nebenbein ein Lambretta kompletter Jet 200 Motor zum überholen angeboten. Da ich von Lambretta keine Schimmer habe, aber vielleicht solcher Motor mit in den Bus passt, hätte ich gerne eine Preisidee für einen überholungsbedürftigen Motor gewußt. Weiter sollte ich auch wissen, was für ein Motorkürzel und sonstiges so einen Motor auszeichnen.

Es würde mich freuen, Tips zu bekommen.

Danke und Gruß

Jan

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der Motor wird ja wohl einen Preis dran haben, oder?

Wenn Du den hier mal postest, dann gibt es bestimmt 2 Leute oder 3, die den Daumen heben oder senken werden können,

Gehäuse ist Interessant, Getriebe auch, Zündung evtl. für so seltsame Rainers.

Bremstrommel dabei?

Oder ist Preis posten doof, weil das dann mit der Wiederverkaufsmarge peinlich ist?

:wacko:

Éd: ein komischer Rainer war schneller

Bearbeitet von Lambrookee
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wenn jemand einen 200er motor braucht, um zb. ts1 aufzubauen, ist der jet motor sicher eine gute basis. (besser als ein inder allemal) dann ist man mit 600€ auch gut bedient. alleine das gehäuse kostet 400€ neu. 400-450€ wäre in diesem falle sicherlich ein guter preis.

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    • Sag mal hast du die Risse aufgrund von Mehrleistung oder mit nem originalen Motor? Fahre selbst zwei PX alt seit Ewigkeiten mit 20 und +30 PS und noch keinerlei Rissbildungen an der Stelle....
    • Um eine brauchbare Gleichstromversorgung zu realisieren, sollte auch ein leistungsstarker Magnetzündergenerator installiert werden. Mit solchen Komponenten wäre das problemlos realisierbar.   [img]https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_stator.jpg[/img]   Mit über 40 Volt AC Leerlaufsaufspannung und 8½ Ampere Kurzschlußstrom bei ca. 5000 Upm Motordrehzahl, kommt auch nach einer Brückengleichrichtung noch brauchbare elektrische Energie heraus.   [img]https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_lima.png[/img]   Um das schwerwiegende Problem "zu niedriger Ladestromaufnahme an kleinen Bleiakkus" zu umgehen, würde ich einen kompakten 12V 6Ah LiFePo4 Akku mit gutem BMS installieren.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   An Original Ducati und originalnahen BGM Zündgrundplatten kann man den Wicklungsanfang der Generatorspulen, sehr einfach von der Masseverbindung entlöten und mit einem zusätzlichen Kabel nach außen führen.
    • Mit Verlaub, das ist nicht korrekt. Natürlich haftet die Kreide oder sonst was an den Stellen, wo der Belag an der Trommel aufliegt. Erst wenn die Kreide gleichmäßig auf dem kompletten Belag verteilt ist, hat diese die maximale Auflagefläche mit der Trommel.   Ich trage die Kreide aber auch auf der Trommel auf und nicht auf dem Belag. Wär die Kreide auf dem Bremsbelag, dann hättest du Recht...   https://www.2rad.nrw/project/trommelbremse-verbessern/
    • @Dirk Diggler Als Kerze ist eine B8HS verbaut, ich bin gestern auch 25km Bundesstraße/Autobahn gefahren. Angenehme Geschwindigkeit von ca 95-100km/h. Kerze ist noch etwas dunkel, aber von der Leistung etc vollkommen okay. HD ist derzeit 112.
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