Ich spreche nur aus meiner Erfahrung mit dem Sport.
Die Fragestellung war ja:
Ich bin den Malossi lange Zeit mit 1.05mm Quetsche, 24° Vorzündung und HD125 (orig. Luffi) über die Bahn gefahren, viel davon auch unter Dauerlast.
Die 24° waren der Femsatronic geschuldet, das würde ich so pauschal NICHT empfehlen.
Ich fahre meist um die 21-22°.
Meine Motoren sind aber auch lang untersetzt, die drehen auch unter Vollast recht wenig.
An den ZZP muß man sich einfach individuell rantasten.
Der Sport hat aber eine sehr gut Kopfgeometrie und ist thermisch ultra stabil.
Wenn man den klein kriegt sollte man eher über eine GTS nachdenken.
QK hab ich aus Interesse auch mal von 1.05 reduziert auf 1.2.
Deutlicher Verlust in allen Bereichen.
HD135 denke ich klaut den Rest an Performance.
Hat jemand Erfahrung mit der indischen LTH Umrüstzündung:
Zündungskit elektronisch Umrüstung auf 12V Vespa Sprint, VNA-VBC - Lambrett, 129,00 € (lambretta-teile.de)
oder doch ne Vape?
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