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Geschrieben

Hallo, ich habe momentan ein PK Lüra drauf, ich hätte aber gerne ein leichteres. Ich möchte auf meine Org. Zündplatte nicht verzichten da ich keine Vespatronic oder ähnliches verbauen will. Ich habe mich ein bisschen durch gelesen und das Hp4 soll nichts für Langstrecken sein wegen der zugeringen Kühlung.

Welches Lüra ist das Leichteste und kühlt gut? bzw. kann jemand ein leichtes wie das abgedrehte E-Start Lüra noch leichter machen?

Geschrieben (bearbeitet)

dadurch das du einen atom drehmo hast, der von der thermischen entlastung her eh schon spitze ist, denke ich nicht das du mit dem HP4 probleme bekommen würdest. zudem kannst du hier im forum im dienstleistungstopic CNC gefräste lüfterschaufeln für das HP4 erwerben die eine bessere kühlleistung aufweisen und das HP4 nicht mehr so arg leicht ist,...

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

fahr seit dem ich denken kann ein hp4 und hatte noch nie thermische probleme damit.

wenn alles von der einstellerei passt wirde es auch bei über 30° aussentemperatur keine probleme geben.

ich würds draufschmeißen und fahren.

Geschrieben

fahr auch ein HP4 und das seit Jahren ohne je ein Problem gehabt zu haben.

Würde nur schauen das ich ein gebrauchtes originales bekomme, bei den Nachbauten liest man hier immer wieder von Problemen.

Geschrieben

ja ist so der Mittelweg, fahr auf "Malossi City" auch ein abgedrehtes Elestart Rad mit ca. 1600 Gramm.

kommt immer drauf an wie giftig man es will, aber auch mit dem HP4 hatte ich nie Probleme.

Geschrieben

Wenn du eh schon das PK-Lüfterrad hast und mit der Kühlleistung zufrieden bist, kannst du das auch z.B. beim kobold abdrehen lassen auf fast HP4-Gewicht. Kommt dich billiger und hält auf jeden Fall.

Geschrieben

Mein PK Lüra ist schon etwas angeschlagen, da fehlt schon eine Lüfterschaufel und das ist bestimmt schon 20 Jahre alt (noch beim Rollershop gekauft :wacko: ). Das gebrauchte bekomm ich jetz für 90 Euro, ist doch in Ordnung.

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    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
    • Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben
    • Und das pk / v50 Bremstrommel, Grundplatte mit Welle nicht beliebig gewürfelt werden können.      
    • Ich hab auch einiges von KMT.   Bei meinen SI Düsen passt mal so rein gar nichts (von 110-120 haben alle Düsen eine 1,11mm Bohrung und die 111er hat 1,10mm) und bei den 6mm PHB Düsen ist wie bei Dell´orto alles zu groß. Zumindes passen da die Abstände untereinander einigermaßen. 
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