Zum Inhalt springen

Kaufberatung Vespa 1. Serie oder V50r


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Vespa kaufen und ich bin noch nicht richtig in der Materie und suche deshalb bei euch Rat :).

Es stehen zwei Angebote zur Auswahl:

Vespa V50 erste Serie

http://suchen.mobile.../162711446.html

Vespa V50r

http://kleinanzeigen...e-neu-/65071473

Ich wollte nun euch fragen, sind die Preise angemessen? Auf was muss ich bei der Besichtigung achten?

Oder doch eher die Finger weg lassen?

Zu welcher würdet ihr eher tendieren?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Bearbeitet von Pepe90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide sind geschmacksache wie alles andere auf diesem planeten

wenn gar keine ahnung hast dann am besten jemanden mitnehmen der sich auskennt

das mindeste was tun kannst ist das forum etwas zu studieren und z.b. kaufberatung v50 ( in der suche ) einzugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist die zweite Serie alltagstauglicher als die erste Serie weil sie gefühlsmäßig etwas mehr

Leistung hat und die originalen Motoren mit erwachsenen Personen eh schon leicht überfordert sind......

Ob die Roller gut gemacht sind lässt sich nur von jemand Fachkundigem bei einer Besichtigung feststellen

Persönliche Meinung.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt doch immer darauf an, wozu du den Roller haben möchtes ?

Soll er so Original sein wie möglich ? Oder einfach nur schön sein ? Oder soll er dich ab und an einfach mal 1-2std glücklich machen beim Fahren?

Ich denke was die Leute hier abschreckt sind kleinichkeit wie falsche Kennzeichenhalterung mit lackierte Felgen, Gabeln , lüfterabdeckungen und geschraubte monoschlitzrohre.

Im Grund wenn du nur Spaß haben möchtes sollte das fast egal sein .

Wichtig ist Rost, Wellen, Beulen und ein Motor der gut läuft und dicht ist . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die zweite Vespa offenbar verkauft ist, mein Kommentar zu der Ersten aus Wangen.

Grundsätzlich finde ich 2700.-€ für eine richtig gut gemachte erste Serie OK. Aber, mir fallen hier Dinge auf, die ich zumindest überprüfen würde.

So ist bespw. So wie es scheint der Verschluss des Seitendeckels mitlackiert und auch so wie´s aussieht die Schrauben am Trittbrett. Das ist für mich zumindest ein Punkt wo ich nachfragen würde.

Es ist überhaupt natürlich wünschenswert, wenn Du eine Dokumentation der Restauration erhälst. D.h. Du solltest den Zustand vor der Restauration zu sehen bekommen. Wenn viel geschweisst wurde oder viel Spachtel drauf ist, würde ich abraten.

Konkret: Ich würde für diese Vespa den geforderten Kurs nicht bezahlen, da 1. eine italienische erste Serie (die sind allgemein günstiger als deutsche Erstserien) und zweitens die Arbeiten zumindest über die Photos nicht zu allzu grossem Vertrauen bei mir führen. Ausserdem musst Du noch einen Tacho nachrüsten (zumindest mein Kenntnisstand)

Das sind meine 5Cents, dem Verkäufer möchte ich nicht zu nahe treten, sicherlich hat er viel Herzblut investiert, aber ich würde nicht zuschlagen.

Bearbeitet von jo1070
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Hebel vom Seitendeckel mitlackiert ist, kann ich auf den Fotos ehrlich gesagt gar nicht so genau erkennen. Auf jeden Fall wurde die Schwinge komplett mit dem Bremshebel und der Gummikappe lackiert. Wenn der Lack sonst in Ordnung ist sind das absolute Kleinigkeiten, die man ohne großen Aufwand beseitigen kann. Aber es kann eben auch ein Hinweis auf eine etwas schlampige Lackierung sein. Ansonsten ist es bei einer 1. Serie schon korrekt dass Felgen, Gabel, Schwinge usw. in Rahmenfarbe lackiert sind.

Auf den Bildern scheint mir das Trittblech ein wenig wellig zu sein, also darauf bei einer Besichtigung mal achten!

Viele Grüße,

Tillman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht der Topic-Eröffner bin.....Danke für die die letzten Beiträge. Das meinte ich mit meinem Kommentar weiter oben.

Es geht ja nicht darum einen Roller schlecht zu reden. Es geht nur darum Fakten zu nennen, Hinweise zu geben um Newbies oder Amateure (wie mich) vorn eventuell teuren Fehlern zu bewahren.

Danke und bitte weiter so ...!!!! :wacko:

Bearbeitet von ArrackAtack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information