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Was darf ne ital. T5 kosten ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...tja, wie schon geschrieben möchte mir ein älterer Herr eine ital. T5 verkaufen...

der roller ist in optisch guten zustand, kleine kratzer im gelben lack, scheibenbremse vorne, Polini-zylinder.....

..tja zum preis sagt er nur ich solle ihm ein angebot machen...

...und ich besitze nicht die kaltschnäuzigkeit ihm als Preis 100? zu nennen :-D

...also was sagt ihr, was kann ich zahlen?

greets,

KK

Geschrieben

Versuchs mit 500 Euro...mal schauen was er sagt vielleicht geht er darauf ein.

Ist aber eigentlich mehr Wert vor allem wegen der Scheibenbremse und auch T5 an sich.

Geschrieben

...harr harr harr...

da sind aufkleber vom Vespa-Club Brescia drauf...

ich werd ihm mal die 500? nennen und schaun was er dazu sagt...

er ist eher ein motorrad-oldie vernatiker und hat mit rollern weniger am hut....

...ist durch "zufall" an diesen roller gekommen...den "zufall" wollte er mir aber nicht nennen...

...noch ne info: er ist gerichtlicher KFZ-Sachverständiger ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wenn Du weiß was das für einer ist vielleicht doch mit weniger anfangen wenn er sich nicht so auskennt und die Karre unbedingt weg muß...aber 500 Euro so in etwa

Edit:

hat doch keinen Unfallschaden oder wirtschaftlicher Totalschaden....Fragen über Fragen...???Sachverständiger???

Bearbeitet von roteT5
Geschrieben

...die steht absolut top da, bis auf die kleinen oberflächlichen kratzer an den backen.....

keine dellen kein rost, daß einzige verbrechen ist die yankee-sitzbank....

...ja der typ ist gerichtlicher sachverständiger für KFZ und macht technische abnahmen usw....

...also eher jemand, den man immerwieder brauchen kann...nochdazu wo er die vespa alt kult akzeptiert und selber vom Polini-zylinder geschwärmt hat...

Geschrieben
...keine dellen kein rost, daß einzige verbrechen ist die yankee-sitzbank....

hat...

na dann kommt wieder das bekannte Problem...wo bekommt man ne vernünftige O-T5 Sitzbank her

Geschrieben

...oder einen Typenschein....

..ist immerhin nicht älter als 25jahre und auch nicht als erhaltenswertes fahrzeug eingestuft...

:-D

Geschrieben

also für nen Itlien Import ist das wieder ein Fragwürdiger Preis

Typisieren s hlt wieder so eine Sache bei so "jungen" Fahrzeuge bei uns in Ö :-D

Geschrieben

Wo liegt eigentlich genau das Problem mit dieser "Typisierung"? Brauchst nur nen Link liefern oder schreibs mal kurz auf.

Interessiert mich mal.

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    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
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