Zum Inhalt springen

Wieviel Bar


black_rat

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

also folgendes habe ein motor mit 207 Pollini, LHW, FUdi 1,5, Kodi 1,0, selbst angepasten kopf, HD 140, BE3, 50-160 mit 1,2 mm Quetschspalte mir aufgebaut jetzt hat mich einfach mal interessierrt (weil mein Vatter so ein testgerät hat) was der an Druck hat! Also Zündkerze raus und messgerät aufgeschraubt und ein zweimal durchgedreht der wert liegt so bei 6,5 bar was meint Ihr hat jemand vergleichswerte oder sagt das nicht viel aus gruß Black rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch mit offenem Gashahn - ob dein Motor IN RESO vielleicht zu stark aufgeladen wird kannst so überhaupt nicht testen... Kompressionsmessung find ich völlig unnötig... Berechne lieber mal die geometrische und effektive Verdichtung, da hast mehr von!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6.5 bar ist sicher nicht verkehrt, aber wie mein Vorschreiber sagt, hängt ja viel von den Steuerzeiten ab.

Bitte beachte auch , daß die billigen Kompressionstester enorm ungenau sein können und deshalb eigentlich nur zu vergleichenden Messungen herangezogen werden können. Meine beiden Geräte weichen um 1.5 bar ab.

Besonders problematisch sind die, mit denen man auch Dieselmotoren messen kann: zu großer Meßbereich.

1) Der Meßwert sollte wegen der Verläßlichkeit im oberen Drittel der Skala liegen

2) Auf der Skalenscheibe ist bei vernünftigen Geräten immer die Genauigkeitsklasse (vom Endwert errechnet) angegeben China Ware hat da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das okay ist oder nicht hängt nicht nur von den Steuerzeiten ab sondern auch vom Auspuff, Einlass, Vergaser, Vergaserabstimmung, Zündzeitpunkt, Welle, Quetschspalte, Quetschwinkel, Kalottenform, Kerze, alle Fräsungen (oder Nichtfräsungen), Farbe des Motorgehäuses, Glück und Pech... eine verlässliche Grenze zu ziehen ist quasi nicht möglich!!

Ausserdem kann ein Polini selbst dann noch gut und druckvoll laufen wenn er eine Kompression hat dass du den Kickstarter mit einem (!) Finger locker durchdrücken kannst... alles schon gesehen... und der Motor hat sogar noch Klingelprobleme gehabt...

Liter mal deine Verdichtung aus und beschreib die genaue Form deiner Quetschspalte, dann kann man ein bissl genauer orakeln...

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information