Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Jungs,

also folgendes habe ein motor mit 207 Pollini, LHW, FUdi 1,5, Kodi 1,0, selbst angepasten kopf, HD 140, BE3, 50-160 mit 1,2 mm Quetschspalte mir aufgebaut jetzt hat mich einfach mal interessierrt (weil mein Vatter so ein testgerät hat) was der an Druck hat! Also Zündkerze raus und messgerät aufgeschraubt und ein zweimal durchgedreht der wert liegt so bei 6,5 bar was meint Ihr hat jemand vergleichswerte oder sagt das nicht viel aus gruß Black rat

Geschrieben

Und auch mit offenem Gashahn - ob dein Motor IN RESO vielleicht zu stark aufgeladen wird kannst so überhaupt nicht testen... Kompressionsmessung find ich völlig unnötig... Berechne lieber mal die geometrische und effektive Verdichtung, da hast mehr von!

Geschrieben

6.5 bar ist sicher nicht verkehrt, aber wie mein Vorschreiber sagt, hängt ja viel von den Steuerzeiten ab.

Bitte beachte auch , daß die billigen Kompressionstester enorm ungenau sein können und deshalb eigentlich nur zu vergleichenden Messungen herangezogen werden können. Meine beiden Geräte weichen um 1.5 bar ab.

Besonders problematisch sind die, mit denen man auch Dieselmotoren messen kann: zu großer Meßbereich.

1) Der Meßwert sollte wegen der Verläßlichkeit im oberen Drittel der Skala liegen

2) Auf der Skalenscheibe ist bei vernünftigen Geräten immer die Genauigkeitsklasse (vom Endwert errechnet) angegeben China Ware hat da nix.

Geschrieben (bearbeitet)

Ob das okay ist oder nicht hängt nicht nur von den Steuerzeiten ab sondern auch vom Auspuff, Einlass, Vergaser, Vergaserabstimmung, Zündzeitpunkt, Welle, Quetschspalte, Quetschwinkel, Kalottenform, Kerze, alle Fräsungen (oder Nichtfräsungen), Farbe des Motorgehäuses, Glück und Pech... eine verlässliche Grenze zu ziehen ist quasi nicht möglich!!

Ausserdem kann ein Polini selbst dann noch gut und druckvoll laufen wenn er eine Kompression hat dass du den Kickstarter mit einem (!) Finger locker durchdrücken kannst... alles schon gesehen... und der Motor hat sogar noch Klingelprobleme gehabt...

Liter mal deine Verdichtung aus und beschreib die genaue Form deiner Quetschspalte, dann kann man ein bissl genauer orakeln...

Bearbeitet von karoo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Linkin Park waren vpoll geil! Und ich bin so'n Stück weitz auch vboll...
    • Ist eine cnc Pumpe von sip. 
    • Wieder zu Hause, dreiviertel angetrunken und extremst glücklich!   Bullshit!   Quatsch mit Sauce!   Pillepalle!   Wenn man Bock hat und nicht mit zugekniffenem Arsch da hin gheht, kann man die geilste Party seines Lebens erleben! Ich hab' zwei Stundfen gefeiuertt, bin halbtaub und hjatte den größen Spaßm aller Zeiten!   So! Musste mal gesacht werden... Nacht<!
    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung