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DANKE an den Herrn, Michelle und


Schoka

Empfohlene Beiträge

Ohne Euch würde ich jetzt bestimmt immer noch auf der Kartbahn liegen oder so...

Danke an den Herrn und Michelle für die sehr progressive Methode, mir beim Loswerden von zuviel Alkohol zu helfen. Sonst wäre es mir heute morgen bestimmt noch viel schlechter gegangen als so schon.... :-(:-(

Danke an die beiden Darmstädter für die prompte Versorgung mit Frischwasser heute morgen. (auch wenn das nur zum Teil wirksam war)

Nach diesem Run ist mir wieder eines klar:

NIE WIEDER ALKOHOL!!!! :-D

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War das die "Arnes Wunderfinger"-Methode

Yep. :-D:-(:-(:-(

Oh welch Schmach war das! Aber wie gesagt, es hat mir das Leben gerettet. :-P

Auch wenn ich bis um 10 heute morgen das dann auch mehrmals ohne Arnes Hilfe geschafft habe.

@Ezekiel: Willst Du das wirklich wissen? :-(

Aber ehrlich gesagt musst Du da auch wohl eher meine Clubkameraden fragen..... :-(

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    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
    • …genau anders herum. Unterbrecher geschlossen, Magnetfeld in der Spule baut sich auf. Unterbrecher öffnet, Magnetfeld bricht zusammen, Spule wehrt sich und induziert Strom in der Primärwicklung der Zündspule, Kondensator puffert Energiespitze. Kill auf Masse: gleicher Effekt, wie Unterbrecher dauerhaft geschlossen, es wird kein Strom in der Primärspule induziert.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Unterbrecherzuendung_Schema.png
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