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Geschrieben

Ich möchte mit nem Stecktuning auf meinem PX 200 orig. Motor beginnen. Habe schon die Suchfunktion bemüht aber nur Setups mit diversen Auspuffanlagen gefunden oder anderen Vergasern.

Ich brauch nur ein paar richtwerte für die Bedüsung auf dem original Motor mit original Kopf.

Also ca. HD / Mischrohr / Nebendüse / Zündkerze und Zündungseinstellung

Wäre für Hilfe sehr Dankbar! mfg Flo

Geschrieben

Mit dem Originalkopf wirst Du nicht glücklich. Du brauchst einen bearbeiteten Kopf. Genauso mit dem O-Auspuff. Kauf entweder gleich nen ordentlichen Kopf und nen SIP Road dazu oder spar Dir Dein Geld.

Geschrieben (bearbeitet)

Orginalkopf ist Tabu! Du kannst den aber hier im GSF an den Gravedigger schicken, damit er Ihn Dir auf Malle 210 bearbeitet oder aber direkt nen neuen kaufen, z.B. hier:

http://www.lambretta.../Zylinderkopf_2

Der Meggele-Kopf ist auch zu empfehlen.

Der original Malossi-Kopf, den es im Set zu kaufen gibt, ist eigentlich auch Tabu.

Das Problem ist aber, wenn Du noch eine Langhubwelle verbauen möchtest, dann könntest Du Dir elegant direkt nen Kopf mit integrierter Kopfdichtung kaufen,

das geht natürlich nicht, wenn erst noch die original Kurbelwelle gefahren werden soll, sonst wird Deine Quetschkante zu groß.

Kannst auch mal hier anrufen, auch Top Beratung: http://www.pep-parts.../shop/index.php

Ich habe mir meinen Malossi beim Ben gekauft, der den Kolben direkt geöffnet hat Zwecks Leistungssteigerung und den Auslaß etwas verbreitert hat.

Wollte mir durch Fräsen nicht direkt den teuren Zylinder versauen, dafür habe ich den DR135 meiner Freundin genommen :wacko:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

MMW Kopf wie auch der Meggele Kopf sind alle von gravedigger hier im Forum,

ist der Ideale Kopf, kannst Gravedigger (Harald) hier im Forum auch mal anschreiben, denn falls du einen originalen Kopf 200er Kopf mit der Endnummer 35,36 oder 55 hast kann er Dir diesen auch passend umarbeiten.

Geschrieben

Kommt auf den Kurs an aber ich würde lieber zu nem gediggerten Kopf greifen, ob nun neu oder Deinen eigenen vom Gravie bearbeitet, vor allem kannst Du Dich vorher mit Ihm austauschen, was Du genau vor hast...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ok. Kopf mit 1,2QK und sip Road hätte ich. Mit welcher Bedüsung kann ich jetzt anfangen? ca. HD anderes Mischrohr oder Gasschieber?

Geschrieben

welchen Vergaser willst Du fahren? den originalen SI24?

Wenn ja dann schau Dir das Topic das ich ob bereits verlinkt habe oder in meiner Signatur "Malossi für die City" an da gibt es jede Menge Bedüsungsrichtwerte.

was für einen Kof hast jetzt gekauft ?

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    • Hat hier jemand zufällig noch einen 34er VHSB-LD rumliegen und würde bitte mal messen? Derzeit steht es 2:2 nach Maßen
    • Das Glück mit dem eigenen Prüfstand hab ich auch, und eins ist auch klar die Messung kann heut schon wieder anderst ausschauen, ist ja nur ne Momentaufnahme. Spannend wird sein 18grad ohne Verstellung. Und dann mal die ein oder andere zündkurve zu fahren. Mit der statischen Zündung bin ich meiner Meinung nach am Ende und da holst auch nichts mehr :) wo den 😂 deswegen jetzt der Schritt zur verstellbaren mit schönen Kurven wie es die overrev macht. Gibt ja einige Vergleiche bereits wo sie einfach übers ganze Band drauf gelegt hat, ich halt euch auf dem laufenden mal kucken wann ich die Woche dazu komm 
    • so eh ich es auch. kurve ist wichtiger als die angezeigte leistung, da hier schnell größere unterschiede zustande kommen können. bei mir wurde wie erwähnt nichts schön gerechnet oder getrickst. von der strasse mit (noch zu fetter) strassenbedüsung, luftdruck etc. auf den prüfstand.   ich gehe auch stark davon aus, dass meine kiste nicht schlechter läuft als eine mit (Prüfstands) 23-25PS und 1-3nm (laut Prüfstand) mehr.   aber seis drum: mir gings drum neutral zu zeigen, was bei mir (und wohl auch vielen anderen) raus kommt. Wer jetzt was damit anfängt ist mir ehrlich gesagt wumpe.   Einzig tipps, wie ich den 1/4-1/2 gas bereich besser hin bekomme, wären nett.
    • Die Leistung ist mir dabei auch eher egal, aber bei 170 ccm sollten es aufgrund des Hubraums schon min. 23-24 Nm sein. Bis 20 Nm schafft man auch mit 130 ccm ohne Hexerei. Aber das auch nur von der "Zahlenseite". Solang es schön fährt und man zufrieden ist, ist eh alles gut  
    • Auspuff: https://www.scooter-center.com/auspuff-oem-qualitaet-vespa-px80-px125-px150-166cc-177cc/p-1847.html   Beschreibung: https://www.scooter-center.com/die-suche-nach-dem-besten-vespa-auspuff/20131129/b-3712.html    
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