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Problem mit Kupplung/Schaltung PX125 Lusso


tom2304

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab gestern meine erste PX bekommen. Das etwas mit den Gängen nicht stimmte, wusste ich bereits vorher. Erst dachte ich an einen Einstellungsfehler.....

Ich schildere mal mein Problem und hoffe auf fachkundige Unterstützung von Euch.

-Kupplungshebel lässt sich relativ leicht ziehen (hab allerdings auch keinen Vergleich)

-Gänge lassen sich einlegen, aber der Roller lässt sich ganz normal schieben (kein Unterschied zwischen neutral oder eingelegten Gang)

-somit auch keinen Fahrversuch unternommen

Welche Ursachen kann das Ganze denn haben?? Ach ja, es handelt sich um eine 1996er Lusso.

Danke

Tom

Bearbeitet von tom2304
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dann leg, wenn der Motor läuft, den ersten Gang ein und fahr an

danach den zweiten und so weiter...

Oder das ganze in grün mit freiem Hinterrad im Stand

.... Heute gemacht.

1.Gang keine Kraftübertragung auf das Hinterrad.

2.Gang Roller wird etwas unruhig, aber das selbe

3.Gang Roller wird noch unruhiger, aber das selbe

auf den 4.Gang hab ich dann verzichtet

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naja der Hebel lässt sich schon ziemlich leicht ziehen....

Der Roller steht jetzt ca. vier Jahre und soll vorm stilllegen einwandfrei gelaufen sein. Motor ist in dieser Zeit auch nicht geöffnet worden, auch vorher wahrscheinlich nicht.

Die Bremstrommel ist auch ziemlich locker angeschraubt, bzw. ist da entweder die Mutter oder das Gewinde der Welle (oder beides) beschädigt, da sich die Mutter weder anziehen noch abschrauben lässt.

Bearbeitet von tom2304
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Sorry aber irgendwelche Versuche, wenn das Hinterrad mit der Bremstrommel nicht richtig befestigt ist, sein lasse!

Erst mal schauen, was mit dem Hinterrad/Bremstrommel ist.

Wenn Du alleine bist, zum Lösen mal mit dem Bauch auf die Bank legen und auf die Hinterradbremse treten und gib Ihm,

dann bekommst Du die Hinterradmutter normalerweise auch gelöst.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Nick Knatterton
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    • Aber selbst die 80 wären zu laut , deshalb hat die XL2 die ich gepostet habe ja auch 79 in den Papieren stehen.
    • @Pimpertski Der Zylinder auf dem Bild sieht aus wie Langhub, also Kurbelwelle 51 mm Hub.
    • mei - man darf das nicht so ernst nehmen. die Laune ist dann ungebrochen.   Zimmer ist nicht schlecht. Es ist ein Häuschen für mich. Brauche natürlich kein Wohnzimmer. bin halt allein da...   Ich sucher immer 3-4 Unterkünfte auf einem Fleck. Also in einem Autobahnkarree. dann fahr ich bis ne Stunde davor. Dann telefoniere ich die Burschen ab. Und der erste isses dann.   Wieviele Telefonate willst du im Sattel führen ?   Wenn Du bis Abend fährst, ist es sonst riskant langsam... heute war z.b. Blitzgewitter. kann Passieren, dass du woanders lang musst....
    • Ich würde das Setup erstmal lassen, und nur mit der Nadel spielen. Evtl. einen Clip tiefer hängen. Dann kommt die Hauptdüse etwas später dazu...
    • Ich würde gerne einen größeren Vergaser versuchen.   Derzeit habe ich einen CP30 Polini verbaut und würde gerne einen CP34 verbauen. Ich meine gelesen zu haben, das es da eine "grobe Faustformel" für den Umstieg gibt.   Das wäre sicherlich allgemein interessant.   Derzeit ist folgendes verbaut: Nadel HKJ Pos 3 ND45 HD148   Bei einem Umstieg verändern sich dann alle Positionen, oder nur HD? Lt. Kyajet wird bei gleicher Bestückung gerade die Mitte fetter...d.h. ich müsste dann magerer werden und nicht fetter...
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