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Geschrieben

Habe meine N 50 komplett restauriert habe den Motor komplett überholt neue Lager neue Zylinder mit Kolben 75 ccm und einen 19 Vergaser motor springt an läuft aber wenn der motor richtig warm ist dreht er zu hoch. Als ich den 19 Vergaser eingebuat habe musste ich die Hülse zwischen vergaser und ansaugkrümmer ausbauen da sie nicht mehr draufgepasst hat. Die Filzdichtung konnte ich nicht montieren.

Kann es sein das er dort falschluft zieht und wie kann ich es dort abdichten?

Geschrieben

...Filzring einbauen. Gibt fürn 16er und 19er Verschiedene Filzringe. Den beim Einbau gut einfetten. Hülse muss drauf,da gibts fürn 16er und 19er ebensolche.

Geschrieben

wo gibt es denn die Hülsen hatte nachgefragt wo ich den vergaser gekauft habe mann sagte mir der soll ohne hülse montiert werde hatte jetzt einen dichtring dazwischen getan aber wenn der motor warm gefahren ist dreht er zu hoch

Geschrieben

wo gibt es denn die Hülsen hatte nachgefragt wo ich den vergaser gekauft habe mann sagte mir der soll ohne hülse montiert werde hatte jetzt einen dichtring dazwischen getan aber wenn der motor warm gefahren ist dreht er zu hoch

Hast du's schon mal mit Satzzeichen versucht, auch Interpunktion genannt? Versuch' mal, deinen Satz zu lesen, dann kommst du vielleicht selbst drauf, was ich meine.

Das hier brauchst du für deinen Ansaugstutzen: *click*.

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    • Cari Lambrettisti Ich habe eine Lambretta LI 125 Serveta komplett restauriert. Infolge eines Kolbenfresser habe ich den Zylinder auf 150ccm aufgebohrt. Wenn ich die Lambretta mit ihrem originalen Dell'Orto SH1-18 Vergaser starte, läuft sie an und nimmt Gas an. Beim Zurückdrehen des Gasgriffs bleibt die Tourenzahl jedoch oben und kommt erst nach einer Weile von selber runter. Dies deutet wohl auf ein zu mageres Gemisch hin. Aufgrund des höheren Volumens wird mehr Luft angesogen und dann ist das Gemisch zu mager. Auch die Kompression ist höher. Die Düsen des originalen Vergasers Dellorto SH1-18 sind die folgenden: - Hauptdüse: 110 - Leerlaufdüse: 47 - Starterdüse: 50 Was sind eure Erfahrungen? Welche Düsengrössen soll ich neu einsetzten? Kennt ihr noch andere Ursachen für das eingangs geschilderte Verhalten?   Besten Dank vorab für euer Kommentare. Liebe Grüsse  
    • normalerweise hast für die batterie eine eigene spule, die den gleichrichter bedient, egal bei welcher Zündschaltereinstellung. Ich denke, Du greifst den Saft irgendwo falsch ab Licht sollte wechselstrom sein. Hast nen Schaltplan? Marcel
    • Ich hab auch gedacht, dass es von unten gut aussieht:   Bis wir vor dem Schweissen die lange Kante etwas mit dem Hammer begradigen wollten um das Verstärkungsblech einzuschweissen:  
    • Ich kann nur beitragen, dass der 20/20-Vergaser für xl einen Reduziereinsatz aus Plastik hat (ich glaube von 24 auf 20). Ich werde den Reduziereinsatz für meine xl2 rauspopeln und auf den Standardstutzen ohne Glocke schrauben.
    • Für den 20.20L brauchst du den ohne Gusskappe. Die Klemmschelle ist dort auf dem Vergaser und nicht auf der Gusskappe.   Wenn das Umfeld passt, kann der größere Durchmesser am ASS dazu führen, dass das Gemisch durch eine höhere Strömungsgeschwindigkeit ("kleiner" Vergaser mit 20mm auf "großen" ASS mit 24mm) besser vernebelt wird, also aus feineren Tröpfchen besteht. Das verbessert die Zündfähigkeit und die Verbrennung. Das Ansprechverhalten ist tendenziell auch besser.
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