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Geschrieben

Habe bei meiner P200E einen 30er Dellorto Vergaser verbaut. Bei Vollgas öffnet er aber nicht ganz, 3-4 mm fehlen noch. Im Lenkerkopf steht der Gasgriff aber schon an.

Was kann man da machen? Sind die 3-4 mm leistungsmindernd?

Danke im Voraus für Tipps!

Geschrieben

Kurzhubgasgriff... Es gibt aber auch diese nenn sie mal "Seilzugführungsrolle" mit größerem Durchmesser - der nächste postet bestimmt einen Link :wacko:

Oder du feilst einfach den Anschlag um die entsprechenden mm ab, so dass du den Gasgriff weiter drehen kannst....

Sind die 3-4 mm leistungsmindernd?

bestimmt nicht leistungssteigernd :wacko:

Greetz

Geschrieben

Gemäß altem DellOrto-Beipackzettel muss der Kunststoffanschlag der Gasrolle bearbeitet

werden, damit der 30er ganz öffnet ==> oder Du nimmst einfach die Kunststoff-Gangrolle

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Gemäß altem DellOrto-Beipackzettel muss der Kunststoffanschlag der Gasrolle bearbeitet

werden, damit der 30er ganz öffnet ==> oder Du nimmst einfach die Kunststoff-Gangrolle

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Hat den "Beipackzettel" zufällig wer als pdf bei der Hand? Finde im Netz grade nix...

Bearbeitet von shamane
Geschrieben (bearbeitet)

ist leistungsmindernd und nimm einfach eine schaltrolle anstatt der gasrolle

das ist eigentlich am besten, aber wenn nicht zur hand, hier ein cuttermesser ansetzen

ich ergänze mal noch:

die sache mit der gaszugrolle ist ja nun wirklich keine schwierige geschichte, das man einen vergaser abdüsen muss und dass man das nicht "einfach so draufbaut" ist die dir bekannt, oder ?

post-23503-0-03111800-1336853853_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien

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    • Das Glück mit dem eigenen Prüfstand hab ich auch, und eins ist auch klar die Messung kann heut schon wieder anderst ausschauen, ist ja nur ne Momentaufnahme. Spannend wird sein 18grad ohne Verstellung. Und dann mal die ein oder andere zündkurve zu fahren. Mit der statischen Zündung bin ich meiner Meinung nach am Ende und da holst auch nichts mehr :) wo den 😂 deswegen jetzt der Schritt zur verstellbaren mit schönen Kurven wie es die overrev macht. Gibt ja einige Vergleiche bereits wo sie einfach übers ganze Band drauf gelegt hat, ich halt euch auf dem laufenden mal kucken wann ich die Woche dazu komm 
    • so eh ich es auch. kurve ist wichtiger als die angezeigte leistung, da hier schnell größere unterschiede zustande kommen können. bei mir wurde wie erwähnt nichts schön gerechnet oder getrickst. von der strasse mit (noch zu fetter) strassenbedüsung, luftdruck etc. auf den prüfstand.   ich gehe auch stark davon aus, dass meine kiste nicht schlechter läuft als eine mit (Prüfstands) 23-25PS und 1-3nm (laut Prüfstand) mehr.   aber seis drum: mir gings drum neutral zu zeigen, was bei mir (und wohl auch vielen anderen) raus kommt. Wer jetzt was damit anfängt ist mir ehrlich gesagt wumpe.   Einzig tipps, wie ich den 1/4-1/2 gas bereich besser hin bekomme, wären nett.
    • Die Leistung ist mir dabei auch eher egal, aber bei 170 ccm sollten es aufgrund des Hubraums schon min. 23-24 Nm sein. Bis 20 Nm schafft man auch mit 130 ccm ohne Hexerei. Aber das auch nur von der "Zahlenseite". Solang es schön fährt und man zufrieden ist, ist eh alles gut  
    • Auspuff: https://www.scooter-center.com/auspuff-oem-qualitaet-vespa-px80-px125-px150-166cc-177cc/p-1847.html   Beschreibung: https://www.scooter-center.com/die-suche-nach-dem-besten-vespa-auspuff/20131129/b-3712.html    
    • Meine Meinung zum verkleben kennt Ihr ja, ich lehne das strickt ab. Wenn alles passt, Material, Zugfestigkeit des Material, Oberflächenhärte in der HZ Bohrung, Pressmass des HZ usw., dann brauch ich keinen Kleber!   Beim geklebten HZ passiert folgendes, selbst wenn der Kleber ca. 1h braucht um abzubinden, in dieser Zeit muss der Rundlauf gerichtet werden.   Nun passiert folgendes, spätestens nach den ersten grösseren Belastungen über den Kurbeltrieb reisst der Kleber auf. Das passiert durch das taumeln des HZ in der Wange das nun mal bei Durchbiegung jeder Kuwe passiert, selbst bei Mehrzylinderwellen. Bei ausgepresstem HZ sieht man bei jedem HZ und in der HZ Bohrung diese glänzenden Stellen vom taumeln. Da kann der Konstrukteur die Wangen noch so breit konstruieren, noch so dicke HZ verwenden, das passiert bei jeder Wangenbreite, bei jedem HZ Ø    Nun hat man bei geklebten HZ die zermahlenen Klebeverschmutzungen in der Pressverbindung die einer ordentlichen Presskraft eher abträglich sind.   Nochmal's, für mich sind geklebte HZ ein absolutes no go! 
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