Zum Inhalt springen

Lambretta Lince


Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine spanische Lince soll irgendwann mal wieder original aussehen. Suche daher alle Informationen und Fotos über die originale Lackierung in weiß mit roten Speedblocks. Hat jemand Fotos oder sogar die originalen Aufkleber zur Hand?

Alle anfallenden Kosten für Fotos oder Fotokopien werden nach vorheriger Absprache natürlich von mir übernommen.

Vielen Dank im Voraus, Teasy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du die meine siehe unten? :-D

Dann mail mal deine priv. Mail-Addy und sag an was Du ganz genau willst.

Aufkleber sind m.W. nicht mehr zu bekommen. Ich könnte aber Detail-Pic"s ggf. zum Nachfertigen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den lince/lynxs details :

es gab 3 aufkleber-typen auf den lince/lynxs modellen mit gfk-lenkerkopfoberteil :

-speedblock-schema

-("neumodischer") lambretta schriftzug vorne auf beinschild+ backen

(einziges schema der letzten orbar-baureihe)

-"stromlinien"-lambretta schriftzug mit integriertem 125 oder 200

...des weiteren hatten ALLE lince/lynxs-modelle einen runden aufkleber (silber/schwarz) mit 125 / 150 / 200 auf der kaskade zwischen den beiden

oberen befestigungsschrauben. seltener gab es diesen aufkleber anstatt mit zahl

auch mit "lambretta".

alle aufklebertypen gibt es noch neu in england zu kaufen bei den grossen ehem.

servetaimporteuren, bzw. aufkäufern des serveta-lagers von jain in basel/ch.

im netz einfach nachsehen bei "beedspeed" "bedlam" "allstyles scooters".

bei allstyles scooters finden sich auch unmengen an gebrauchten lenkerköpfen und

schaltern, gummimatten,etc. ich war selbst einmal im lager in portsmouth. für teile wie motoplat-

zündungen steht auf der seite www.grandpapa.de die adresse für einen

motoplat-reparaturservice (!!) .

sitzbänke: es gab 2 typen. modell 1 mit sitzbankzapfen a la vespa . modell 2

mit sitzbankzapfenbrücke ("höher" schliessend). insegesamt gab es ca. 3 verschiedene

bezüge in schwarzem kunstleder, jeweils verschieden stark strukturiert.

die sitzbänke mit lambretta-schriftzug in weiss hinten hatten zwar diesselbe form, wurden aber nie auf den lince/lynxs modellen verbaut, sondern auf der fast identischen "serie 80",- der "lince" mit sx lenker (jet-lenkerkopf mit 3 kontrolleuchten)

genauso 2 versch. lenkschlösser.

1 baugleich mit vespa (seitlich) . 2 gerade in fahrtrichtung angeordnet, nur

bei scooter-center zu beziehen.

lince rules ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den lince/lynxs details :

es gab 3 aufkleber-typen auf den lince/lynxs modellen mit gfk-lenkerkopfoberteil :

-speedblock-schema

-("neumodischer") lambretta schriftzug vorne auf beinschild+ backen

(einziges schema der letzten orbar-baureihe)

-"stromlinien"-lambretta schriftzug mit integriertem 125 oder 200

...des weiteren hatten ALLE lince/lynxs-modelle einen runden aufkleber (silber/schwarz) mit 125 / 150 / 200 auf der kaskade zwischen den beiden

oberen befestigungsschrauben. seltener gab es diesen aufkleber anstatt mit zahl

auch mit "lambretta".

alle aufklebertypen gibt es noch neu in england zu kaufen bei den grossen ehem.

servetaimporteuren, bzw. aufkäufern des serveta-lagers von jain in basel/ch.

im netz einfach nachsehen bei "beedspeed" "bedlam" "allstyles scooters".

bei allstyles scooters finden sich auch unmengen an gebrauchten lenkerköpfen und

schaltern, gummimatten,etc. ich war selbst einmal im lager in portsmouth. für teile wie motoplat-

zündungen steht auf der seite www.grandpapa.de die adresse für einen

motoplat-reparaturservice (!!) .

sitzbänke: es gab 2 typen. modell 1 mit sitzbankzapfen a la vespa . modell 2

mit sitzbankzapfenbrücke ("höher" schliessend). insegesamt gab es ca. 3 verschiedene

bezüge in schwarzem kunstleder, jeweils verschieden stark strukturiert.

die sitzbänke mit lambretta-schriftzug in weiss hinten hatten zwar diesselbe form, wurden aber nie auf den lince/lynxs modellen verbaut, sondern auf der fast identischen "serie 80",- der "lince" mit sx lenker (jet-lenkerkopf mit 3 kontrolleuchten)

genauso 2 versch. lenkschlösser.

1 baugleich mit vespa (seitlich) . 2 gerade in fahrtrichtung angeordnet, nur

bei scooter-center zu beziehen.

lince rules ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine (80er) hatte das Zündschloss rechts hinten bei der Sitzbank. Im Kabelbaum war jedoch das grüne Unterbrecherkabel im Lenkerkopf ausgeführt, allerdings auf den letzten 5 cm umgebogen und unter dem Schrumpfschlauch (oder war der gewickelt??)drinnen. Ein Kumpel hat sie sich im selben Laden wie ich (neu) gekauft, Fahrgestellnummer genau+1 zu meiner. Unterschiede: Blinkerrelais war von verschiedenen Herstellern und an verschiedenen Stellen montiert, meine Zündspule war rotbraun (Motoplat) und vorne bei der Batterie befestigt, seine Zündspule war schwarz, ohne Herstellerangabe und am rechten Trittbrettarm befestigt.

Gleich war übrigens, dass die Blinker nach etwa 1er Woche nicht mehr funktioniert haben :-D

Tschü

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag - Speedblocks für Kotflügel, Beinschild und Hauben sind bei Allstyles Scooters wahrscheinlich nach den Betriebsferien im September wieder erhältlich. Da ich meine, dass man nun auch langsam die Serveta in Ihrem Originalzustand erhalten sollte werde ich mir auf jeden Fall 1 - 2 Sätze in die Ecke legen. Nichts desto trotz dürfen natürlich alle Fledderer weiter Ihre Teile auf eBay verramschen - ich hab' nen grossen Keller......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information