Zum Inhalt springen

Gepäckträger für T4


Empfohlene Beiträge

Habe von einem Kumpel einen Gepäckträger geschenkt bekommen den er in den 60ern auf seiner T4 hatte.

Habe ihn mal versuchsweise montiert und bin von der Schrägstellung des Gepäcksis etwas verblüfft. Scheint aber original zu sein, er läßt sich normal öffnen und auch der Sattel schließt wie immer.

Kennt jemand das Teil ???

Danke für die Info

post-19742-0-60870600-1336504389_thumb.j,post-19742-0-09703500-1336504421_thumb.j,post-19742-0-10349100-1336504446_thumb.j

post-19742-0-44428900-1336504475_thumb.j,post-19742-0-38040800-1336504500_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar leider nichts zum Gepäckträger sagen, aber mich würde interessieren, was Du da für eine Denfeld-Sitzbank hast. Der Bezug sieht ja original aus, aber von den Farben her kenn ich den so nicht...

Kannst Du was drüber sagen?

Viele Grüße,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

das sieht schon so aus, vielen Dank! Habe ich aber so noch nie im Zusammenhang mit Vespa gesehen.

Vielleicht wurde ja einer Mopetten-Sitzbank das Fell abgezogen?

Welcher Robert klärt uns auf?

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Gepäcksträger: Mache bessere Fotos.

Zum Sattel : Ist sicher original, habe noch eine graue T4 und der Sattel ist gleich verarbeitet, außerdem stand die Mühle seit 64 in einer Scheune ( 4000 km am Tacho)

Einige Teile sind aber seltsam : der Tankdeckelverschluß, der Schriftzug ( ok, gab es als Zubehör ) und die Schwingenabdeckung. Die ist im selben grün wie die T4 und aus durchgefärbten Kunststoff. Siehe Fotos

post-19742-0-92315100-1336592842_thumb.j,post-19742-0-88028400-1336592858_thumb.j,post-19742-0-02857300-1336592884_thumb.j,post-19742-0-36087500-1336592908_thumb.j.post-19742-0-16846200-1336592926_thumb.j,post-19742-0-15234600-1336592949_thumb.j

post-19742-0-38855900-1336592965_thumb.j,post-19742-0-02000100-1336592991_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe noch eine graue T4 ...

was? gibts das moped noch? dachte die ist verkauft?

du weißt dass ich sie zu nem vernünftigen kurs nehmen würde :wacko:

die farbe dieser T4 in kombination mit der bank, einfach nur geil!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sattel : Ist sicher original, habe noch eine graue T4 und der Sattel ist gleich verarbeitet, außerdem stand die Mühle seit 64 in einer Scheune ( 4000 km am Tacho)

Einige Teile sind aber seltsam : der Tankdeckelverschluß, der Schriftzug ( ok, gab es als Zubehör ) und die Schwingenabdeckung. Die ist im selben grün wie die T4 und aus durchgefärbten Kunststoff.

Hallo Robert, ich weiß, Du bist Profi, aber ist das wirklich der vom Werk lackierte Lack? Hast Du mal den Tank rausgehabt und nachgesehen, wie es dort aussieht?

Was die Sitzbank angeht, gebe, ich Dir Recht: die Verarbeitung, Narbung des Leders usw. sieht völlig original aus. Allein die Farbe irritiert mich schon ziemlich (bei Vespa - nicht bei Denfeld!)...

Und dann ist da ja auch noch der Gepäckfachverschlusshebel! Eigentlich war bei der T/4 doch nur das Schloss...

Irgendwie sieht der Roller aus, als wenn er durch eine besondere Connection zur Augsburg GmbH entstanden ist.

Wobei das nicht unbedingt die KuSt-Schwingenabdeckung erklärt, was für mich an diesem Fahrzeug eigentlich das abgefahrendste Teil ist... Wüsste jetzt nicht, dass es die so als reguläres Sonderzubehör gab.

Viele Grüße,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist der lack original sascha!

siehe HIER und auch HIER

wurde also wohl in belgien für den deutschen markt lackiert. warum auch immer.

jedenfalls super selten und wie ich finde einfach genial die farbe.

im ersten link ist auch der hebel beim gepäckfach zu sehen. scheint also alles zu passen.

ob auch die schwingenabdeckung bei dem verlinkten modell gleich ist, ist schwer zu erkennen. grün scheint sie jedenfalls zu sein ...

grüße gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Mann Gregor, ich glaub ich werd alt! Stimmt, die Farbe wure ja schon mal diskutiert!

Vielleicht hat mich auch nur die Sitzbankfarbe irritiert...

Vielen Dank für den Hinweis! :wacko:

gerne! wusste ich ja, dass du nur nen kleinen hinweis brauchst :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Fettes Merci an @Pholgix  die 52 140 magert bei 90 im 4ten nicht so kacke ab wie die 55 160 Das war in Schbahnien wieder eskaliert   gut es eskaliert eh...  aber was tut man nicht für die 15 Minuten fame...
    • Falsch. Die eine Aussage bezieht sich auf die empirisch gesammelte Erfahrung des Einen (oder Vieler, mir inclusive) zur Harmlosigkeit von E10.   Die Andere - Deine - auf gelesene und in dritter Hand interpretierte - Daten mit vielleicht vollkommen anderer Zielsetzung als die technische Nutzbarkeit. Porsche und Mercedes sind jetzt nicht unbedingt für ihre Skills bei kleinvolumigen gemischgeschmierten Zweitaktmotoren bekannt. Also ist das schonmal Äpfel und Birnen. Und der Kundenservice von Piaggio hat evtl. auch eher den Haftungsausschluß als die technische Harmlosigkeit im Hinterkopf. Es gehen ja auch schon immer genügend Simmerringe (quer über alle Hersteller) grundlos hoch und die ein oder andere Nadelventilgummierung geht platt. Wär ja noch schöner dann gerichtlich mit Gutachten klären lassen zu müssen ob das nicht doch von E10 kommt, nur weil das irgendein Kunde mal in der Oldtimer Markt aufgeschnappt hat und jetzt Motorspalten mit Simmerringtausch auf Händlerkulanz zum Materialpreis einfordert.
    • Langsam? Ich amüsiere mich schon länger. 
    • Frage an die Acma Fahrer, BJ 56 im Vergleich zu Ner frühen vba sind zeitlich zwei Jahre. Zwei, nicht zwanzig. Nun meine Frage, ist das normal, dass bei der zarten Französin die Gänge so scheisse schwer reingehen?   Marcel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information