Zum Inhalt springen

Kugellager KULU fetten?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen V50 Motor zusammenzubauen.

Jetzt hab ich verschiedene Anleitungen. Aber in der einen aus GSF meint der Autor man soll das KULU Lager fetten da sonst keine schmierung vorhanden ist.

Aber es kommt doch auch von der Kupplungsseite her Getriebeöl ran?

Auf der Vespa 50 Seite zb wird auch nichts von fetten gesagt...

Also was meint Ihr?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich täts echt ganz wirklich lassen !

Da kommt Öl hin und die Drehzahlfestigkeit bei Fettschmierung ist auch nicht soo die Krönung.

Die Erfahrung habe ich grad mit einer selbst überholten Schleifspindel machen dürfen... (die drehte 7000rpm bei 6002-Lagern - also gleichgroß)

Und Wenn Fettschmierung:

Schau mal nach " Fettverteilungslauf " und nach Vorgaben zur Schmiermenge bei Spindelherstellern...

Dann such mal das passende Fett (Arcanol bliblablub) und kaufs....

Und dann dürfte überschüssiges Fett Richtung Beläge rauskommen. Will man auch nicht riskieren.

Nee, wirklich: kann funktionieren. Aber es ist so ´ne Sache.

Gruß

Bernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information