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Geschrieben

hallo allseits,

habe letztes wochenende in meine gtr erfolgreich einen DR 177 und 24er versager transplantiert, sprang nach wenigen kicks an und lief bis gestern (insgesamt ca. 50km) sehr passabel.

gestern nachmittag gestartet - verschluckt sich beim hochdrehen.

heimgefahren (besser: gehoppelt), werkzeug ausgepackt, warmlaufen lassen, vergaser neu eingestellt

--> läuft wie ne eins und dreht sauber hoch.

3 stunden später: 2 kicks und sie springt an, geht aber nach ca. 3 sekunden aus und will ums verrecken nicht mehr anspringen :-D

bisher geprüft:

-genug sprit im tank

-tankentlüftung ok (springt auch bei offenem tankdeckel nicht an)

-zündfunke vorhanden

-vergaser nicht locker

-düsen sauber

-schwimmer erst vor 2 tagen getauscht

-kerze (neu und richtiger wärmewert) nach oftmaligem kicken nass (spritversorgung sollte also klappen...)

-startversuch mit geschlossenem benzinhahn und viel gas auch erfolglos

was kann da noch im eimer sein??? :-(

danke im voraus

8ball

Geschrieben

Ich würde auf die Elektrik tippen (Kondensator durch, Unterbrecher, Zündspule, Kerze). Mag nämlich z.B. sein, daß die Kerze zwar "draußen" zündet, aber nicht im Zylinder. Teste das ganze doch mal mit (evtl. anderer neuer Kerze und) verringertem Elektrodenabstand und blitze auch mal die Zündung ab, sofern Strobo-Pistole vorhanden.

Geschrieben

?schwimmer vor 2 tagen gewechselt, könnte aber auch vielleicht den Ärger verursachen. Man macht nicht immer alles richtig?

Gut ? ich schon, aber wer weiß wie andere arbeiten :-D

Gruß

MH

Geschrieben
haben die Probleme erst nach dem Schwimmertausch angefangen ?

nein, sollte damit nichts zu tun haben...

ich bin ja kein schraubergott, aber einen schwimmer kann ich schon noch richtig tauschen (behaupte ich jetzt zumindest mal, werd aber sicherheitshalber nochmal nachsehen :-D )

Geschrieben
Nur zur Sicherheit ... :-(

?klar - weswegen sonst? :-(

:-(

MH

Na, weil er - zumindest in Sachen Schwimmertausch - mindestens so fehlerfrei arbeitet wie Du (und ich :-D ).

:-(

Geschrieben

ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem nachdem er einen neuen Schwimmer eingebaut hatte. Er behauptete felsenfest : Das kann es nicht sein, der ist doch nagelneu ............. und er wars doch.

Meine Frage wegen dem Schwimmer war nicht nur so aus langeweile ...

Gruß P.

Geschrieben

?bei 'ner Bekannten habe ich letztens aus Ihrer Sprint einen undichten Schwimmer geholt, der eigentlich neu war - man steckt da echt nie drin?

MH

Geschrieben

wenn der schwimmer hinüber ist, sollte eigentlich der versager überlaufen und sprit ind der wanne stehen, oder? das ist nicht der fall (war vorher so, deshalb habe ich ihn ja getauscht...) :plemplem:

Geschrieben

...dann wär aber die kerze nicht nass, oder?

genug der grauen theorie vom bürodrehstuhl!

ich verspreche, abends den schwimmer (ach was, gleich den ganzen gaser) auf herz & nieren zu testen (wenn ihr mir versprecht, weiter gute tipps zu liefern :love: )

grüße

8ball

Geschrieben

...unterbrecher abstand prüfen,

..neue kerze ausprobieren

abstand der zündkerzen pole überprüfen...

...vergaser wirklich sauber? es zählen nicht nur die düsen sondern auch die kleinen kanäle...

...ich hatte ähnliche probs bei meiner lamy....

Geschrieben

..... oder hat sich die Ankerplatte verdreht, oder ist der Halbmodkeil oder sogar die Aufnahme in der Kurbelwelle eventuell hinüber, so daß sich das Lüfterrad verdreht hat?

Hast Du die Schraube des Lüfterrades richtig angezogen ... usw. usw. ?

Geschrieben
..... oder hat sich die Ankerplatte verdreht, oder ist der Halbmodkeil oder sogar die Aufnahme in der Kurbelwelle eventuell hinüber, so daß sich das Lüfterrad verdreht hat?

Hast Du die Schraube des Lüfterrades richtig angezogen ... usw. usw. ?

hey ryan,

lüfterrad hatte ich noch nie ab, kann zu zündung & konsorten also nix sagen...

werd erstmal gaser und kerze checken, dann den ganzen restlichen eletrikschnulli...

lg

8ball

Geschrieben

NEUE KERZE UND SIE GEHT WIEDER!!!!!!!!!!!!!! :-D:-(

...dass eine kerze nach 50km schon den geist aufgibt, konnte ja niemand erahnen, oder??? :-(

danke für alle tipps,

8ball

Geschrieben

...tja und wer hat wiedermal den richtigen tip abgegeben? :-(

:-D

...mit der kerze klingt seltsam...ist aber so...

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    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
    • Ist das nach wie vor so? Der 28er ist nicht lieferbar beim SC Der VRX R 28 wäre zu haben. Dann müsste ich nicht extra den Trichter vom MRP Ordern.   Also wenn das der einzige Unterschied ist wäre das perfekt, bitte um Info!
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