Zum Inhalt springen

Dauerproblem Blinker


Empfohlene Beiträge

Hello,

ich bekomme ein Dauerproblem bei meiner PX80 (BJ 1985) nicht gelöst (mal abgesehen von dem zweiten Dauerproblem, dass es eine PX80 ist). Die sch***** Blinker rechts hinten verlieren immer wieder den Kontakt. Nur wenn ich auf die Seitenbacke von oben draufdrücke wird der Kontakt hergestellt. Die Backe ist ein wenig verzogen und nachlackiert.

Folgendes habe ich schon probiert.

- Backe in jegliche Richtung biegen (ohne Erfolg)

- Bisschen Lötzinn auf den Stift der Backe gelötet, damit dieser länger wird und fest auf der Kontaktplatte im Rahmen sitzt (zumindest war das der GEdanke)

- Strom kommt auf der Kontaktplatte im Rahmen im Blinkertakt an. Mit Multimeter getestest.

- Feder oben in der Backe und Haken am Rahmen mit Drahtbürste von Lack befreit (dachte, dass es kein Masseschluss gibt)

- Birne funzt

- Sowohl Haken in der Backe und Stifte/Loch im Rahmen russisch mit Alufolie vollgeknüllt um möglichst viel Kontakt herzustellen

- "extra" Masseanschluss zum Testen. Kabel von Blinkerfassung zu einer Schraube am Tank

Aber die gottverd***** rechten Blinker wollen nur gehen, wenn ich die Backe mit der Hand nach unten drücke, was relativ umständlich im täglichen Verkehr ist. Und immer nur nach links abbiegen verlängert alle Wege doch ziemlich.

Kann ich irgendwie verlässlich testen ob ich ein Masse oder "Plus"-Problem habe?

Wo wird die Masse hergestellt, am Haken oben am Rahmen über die Feder in der Backe ist doch richtig, oder?

Thanks Greg

Bearbeitet von CorneliusGregor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich irgendwie verlässlich testen ob ich ein Masse oder "Plus"-Problem habe?

Wo wird die Masse hergestellt, am Haken oben am Rahmen über die Feder in der Backe ist doch richtig, oder?

Thanks Greg

Hi,

schraub doch mal im angebauten Zustand der Backe das Blinkerglas ab, dreh die Birne raus und teste mit dem Multimeter, ob Du Durchgang von Masse an der Birnenfassung zum Chassis hast und andersrum, ob Du von Plus an der Birnenfassung zum Kontakt im Rahmen (Tank ausbauen und stecker vom Anschluss abziehen) hast.

De groetjes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information