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Was ist denn da passiert?!


FunnyF

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Das ist alles zu vernachlässigen

Im Kart Sport wird 1:25 gefahren

kartsport hin oder her, ist ja eine ganz andere Baustelle. Die stimmen ihre Kisten auch entsprechend ab und sind in der Regel bei so was relativ erfahren. Wenn hier aber Leute gutgemeint Ihr Öl/Benzin Verhältnis verändern, müsste man in der Folge auch das Verhältnis Öl-Benzin-Luft überdenken.

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Ich halte, daß in diesem Fall verwendete 1:30, auch nicht für problematisch und ursächlich.

Eher sehe ich das Problem beim ZZP und die bislang nicht erwähnte Quetschkante.

Edit: Klingeln bei 80 km/h entspricht Halbgas. Da ist die (auch nicht erwähnte) Nadel verantwortlich.

Bearbeitet von tenand
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Und dann wären wir auch wieder bei der Spritzufuhr :wacko:

Klar das es an dem 1:30 nicht gelegen haben wird.

War auch mehr ein Hinweis auf die Abmagerung vom Post ganz oben.

Die Kiste wird zuwenig Sprit bekommen und bei 80 kurz vorm Reso stehen könnte es dann auch anfangen mit dem geklingel.

Wobei ich mich mit den Mikuni Vergasern nicht auskenne da ich auf PHB reise.

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was meine erste vermutung wäre, über mehrere km schneller gefahren, und in ne geschwindigkeitsbegrenzung gekommen, und einfach nur den schieber zu gemacht. motor dreht noch auf hd drehzahl bekommt nur noch den sprit aus der nd.

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Update Nr.2:

Bedüsung vorher: HD 270, ND 25, Nadel k.a.

Bedüsung jetzt: HD 275, ND 27,5, Nadel k.a.

QK liegt bei 1,4 mm

Und läuft besser als vorher!

Denke das das Problem an meinem Benzinschlauch lag!!!

Von der Länge her def. nicht zu lang, paßt gerade so bis zum Gaser vom Tank aus. ABER: Ich hatte unmittelbar vorm Gaseranschluss nen kleinen Luftsack im Schlauch. Meine Theorie: Gas weggenommen, Gaser hat den Luftsack gezogen und zack wars passiert.

Hab jetzt den Fastflow bestellt, in der Hoffnung das der Sprit so schnell kommt wie der Gaser es braucht. Und natürlich bei der Montage drauf achten zu "entlüften"!

Ach ja, Gemisch auf 1:40 auch angepaßt..... :wacko:

Gruß,

Stefan

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Weiss net was das mischen mit mehr öl für einen sinn machen soll ausser dass du mit verschiedenen Mischungen deinen Vergaser garantiert nie ordfntlich abgestimmt kriegst. Der idealfall wÄr so wenig Öl wie möglich weil weniger Verbrennungsrückstände etc. Die üppigen mischungen sind aus einer Zeit wo Mineralöle gefahren wurden die schlechter mischbar waren und weniger konstanten Schmierfilm boten(ausser du verwendest Salatöl oder das Altöl vom Rasenmäher ??)

Wie bereits erwähnt mehr öl = weniger sprit daher läuft dein Motor magerer. Dazu kommt die geringere Viskosität des Gemisches mit mehr Öl - nochmal magerer....und irgendwann tankst aus der Not tankstellengemisch und deine Abstimmung ist wieder bäh.....

1:50 und gut. Es gibt auch Öle die 1:100 können....

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