dorkisbored Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) ServusIch steh gerade auf dem Schlauch, weil auch noch nie gemacht.Heute Abend wird ne Vespatronic an einen SCK-Conversion Kabelbaum gehangen...soweit, sogut.CDI - Zündung ist klar:- grünes Kill-Kabel mit Rot/Schwarz zusammen an CDI- Zusätzliches Massekabel mit Blauem Kabel an Masseanschluß der CDINun häng ich aber: nun hab ich ja noch ein Blaues und ein Schwarzes Kabel über, das normalerweise an die Zündung kommt.Fallen die komplett weg, bzw. häng ich das Schwarze einfach mit irgendwo an Masse und das Blaue bleibt isoliert allein?Spannungsregler:Normalerweise bei GGM hängt ja:- Blau an G- Rot an G- Schwarz an MWenn nun Blau schon nicht an der Zündung hängt....wird vom Kabelbaum nur das Rote mit dem Gelb/Weißen gedoppelt am Vespatronic Spannungsregler und feddich is die Laube? Wenn keine Batterie vorhanden, fällt das Rot-Weiße ja auch weg....Masse ist klar am Regler...Denk ich da richtig? Bearbeitet 12. April 2012 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loperamit Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) HiHab genau die Kombi in meiner V50 verbaut und zwar soLoperamitEdith hats Bild hochgeladen Bearbeitet 12. April 2012 von Loperamit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2012 danke...und wie laufen die Kabel dann an den Spannungsregler?rot und blau als doppler auf einen Pin und Masse an den anderen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) und wie laufen die Kabel dann an den Spannungsregler?Gar nicht drum kümmern. Laß den Vespa-Regler drinnen und alles wird gut.Wie von Loperamit gezeichnet ist das OK.VT-gelb-weiß ist wie Ducati-blauVT-blau ist wie Ducati-schwarz oder weißVT-rot-schwarz ist wie Ducati-grün Bearbeitet 12. April 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2012 Danke....in der Karre war aber gar kein Regler drin...ist auch nich meine tut aber alles was es tun soll....aber schon was komisch das an der VT soviele Kabel gedoppelt werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 ....aber schon was komisch das an der VT soviele Kabel gedoppelt werden....VT Ist eben ursprünglich Plastomatenscheiße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2012 ach deshalb fahr ich selber noch keine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCKN_Gerri4 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Thema is bei mir auch aktuell. Darum sorry, dass ich hier auch rumfrage :)Zur Zeichnung von Loperamit oben habe ich zwei Fragen:1. Was ist der Kasten unter der Zündkerze, wo blau, schwarz und grün reinlaufen? Tippe zwar auf Spannungsregler, ist für mich nur leider nicht logisch...2.Rot-Schwarz und Rot-Weiß unterscheiden sich wie? Gleichstrom und Wechselstrom? Ich benötige Wechselstrom, weil ich eine Schnarre am Roller habe - gilt für mich der Schaltplan auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Zu 1Das ist kein Kasten, sondern symbolisiert den KabelbaumZu 2rot-schwarz = Kabel von Speisespule auf der ZGP zur CDIrot-weiß = Kabel von den Lichtspulen auf der ZGP zum Laderegler (=Spannungsregler + Gleichrichter für Batterieladung)Bei Wechselspannung-Bordnetz wird rot-weiß nicht verwendet und gut isoliert.gelb-weiß = Kabel von den Lichtspulen auf der ZGP zum Spannungsreglerblau = Masse von der ZGP 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V!olo Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 (bearbeitet) ich hol' das mal hoch, weil ich aus dem Schaltplan nicht schlau werde:ich habe eine PK 80 S mit Elestart.Wenn ich da jetzt die Batterie dem Franz opfer und eine Vespatronic verbaue, auf welche elektrischen Komponenten muss ich dann verzichten? Und verträgt die Vespatronic sich problemlos mit dem Elestart-Kabelbaum? :wacko: Bearbeitet 19. Juni 2012 von V!olo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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