Zum Inhalt springen

Frisch restauriert: Lack platzt ab!


malde

Empfohlene Beiträge

Um auf blankem Metall eine haftung der nachfolgenden Beschichtungen zu gewehrleisten,wird z.B.ein Ätzprimer oder Waschprimer verwendet.Aber bei nem Preis von 500 waren es glaube ich,kann der das Ding nur zusammen gehauen haben.Materialkosten mal überschlagen (für eine fachgerechte Lackierung) bleibt nicht mehr viel für Lohn über,also irgendwo wurde dann gespart. Aber da der Laden anscheinend verkauft wurde,wirst du wohl in die Röhre schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du den Rahmen Blank abgegeben hast und die mit der VOR Arbeit zufrieden waren ist es schon mal nicht dein Fehler!

Und wenn nur der Lack abgeht (abblättert) und die Grundierung noch drauf bleibt , dann hat der Lacker mist gebaut. :wacko:

Wenn du Glück hast und die Lackierer noch da Arbeiten die da dran waren und der neue Chef kullant ist , machen die es ja vieleicht weg.

Dann drücken wir mal die :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin zwar kein profi, versuche aber meine roller immer selbst zu lackieren und habe dabei in der vergangenheit auch viele fehler begangen. könnte es sein, dass das mischungsverhältnis härter und lack nicht stimmt? bei zu viel härter wird der lack auch spröde bzw. zu hart und unflexibel und platzt ab.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin derselben meinung wie der duke sprich deinerseits sollte dann da kein fehler vorliegen.

wenn die grundierung drauf bleibt ist die basis scheinbar ok.

für mich hört sich das entweder nach altem, demnach defekten, lack an oder nach nicht sauberer entfettung vor der lackung.

wie der eine oder andere vorher schon geschrieben hat, ist an schraubverbindungen immer damit zu rechnen, das da nen lackbruch entstehen kann.

das/den kantenschutz anbringen, sollte aber auch der billigste baumarktlack vertragen können.

Bearbeitet von de_Rol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin derselben meinung wie der duke sprich deinerseits sollte dann da kein fehler vorliegen.

wenn die grundierung drauf bleibt ist die basis scheinbar ok.

es platzt leider der gesamte Lack inkl. Grundierung ab.

Ich komme leider nicht dazu dieses WE Fotos zu machen. Werde am nächsten WE mal welche posten.

Auf jeden Fall besten Dank für Eure Kommentare!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du da einen komplett blanken Rahmen abgegeben hast, hast du nicht die Vorarbeiten, sondern maximal die Vorvorarbeiten :wacko: erledigt. D.h, der Lackierer hat den kompletten Lackaufbau gemacht, und muss - wenns jetzt wirklich nicht an zu fest angezogenen Schrauben liegt - im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung dafür gerade stehen, dass seine Arbeit auch hält.

Ob der Nachfolger von deinem Lackierer da was leisten muss, hängt davon ab, unter welchen Bedingungen es zum Besitzerwechsel der Lackiererei kam (ist das noch die selbe Firma, oder ein neuer Mieter in der alten Halle?), ist also mehr so'n Rechtsthema.

Wieso ist denn meine Schriftgröße so scheiße?

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du da einen komplett blanken Rahmen abgegeben hast, hast du nicht die Vorarbeiten, sondern maximal die Vorvorarbeiten :wacko: erledigt. D.h, der Lackierer hat den kompletten Lackaufbau gemacht, und muss - wenns jetzt wirklich nicht an zu fest angezogenen Schrauben liegt - im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung dafür gerade stehen, dass seine Arbeit auch hält.

Ob der Nachfolger von deinem Lackierer da was leisten muss, hängt davon ab, unter welchen Bedingungen es zum Besitzerwechsel der Lackiererei kam (ist das noch die selbe Firma, oder ein neuer Mieter in der alten Halle?), ist also mehr so'n Rechtsthema.

Wieso ist denn meine Schriftgröße so scheiße?

Ist halt die Frage, was es mir bringt, wenn tatsächlich der Lackierer Schuld hat und er das auch anerkennen würde. Dann müsste ich ja den ganzen Aufwand nochmal durchziehen und den Roller komplett zerlegen...

Für mich war einfach nur wichtig zu wissen, ob ich was falsch gemacht haben könnte (z.B. zu glatt geschliffen). Das haben wir ja geklärt.

Für mich steht fest, dass es nicht an zu fest angezogenen Schrauben liegt. Dafür habe ich schon an zu vielen Rollern geschraubt. Der Lack ist wirklich sehr empfindlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage, was es mir bringt, wenn tatsächlich der Lackierer Schuld hat und er das auch anerkennen würde. Dann müsste ich ja den ganzen Aufwand nochmal durchziehen und den Roller komplett zerlegen...

Naja, hast jetzt nicht wirklich ne Alternative, oder? Warten, bis der Roller vollends scheiße aussieht und die Gewährleistung abgelaufen ist, ist auch mehr "geht so". Ist doch auch nicht so schlimm, für zerlegen geht ein Tag, fürs zusammenbauen ein Wochenende drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information