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PK 50s Motor springt nicht an


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Hi,

ich wäre euch für Hilfe beim folgenden Problem dankbar: Meine PK 50s sprint nicht mehr an.

Vorgeschichte: Nach kurzem Fahren (wenige km) ist der Motor augegangen. Und ließ sich nur nach Wechsel der Zündkerze wieder starten; Dann aber beim ersten Ankicken. Dies hat sich dreibis viermal wiederholt. Anblick der Zündkerze zeigte jedesmal, dass diese sehr schwarz und verölt war. Jetzt hilft auch ein Zündkerzenwechsel nicht mehr. Beim Letzten Mal gab es (leider) nur noch einige Male ein Knallen, oder ähnliches, als würde etwas zusitzen. Ankicken oder schieben geht jetzt nicht mehr.

Vom Vorbesitzer nutze ich andere Zündkerzen als in den Papieren angegeben ist, da ein DR 70 ccm Satz verbaut ist.

Ebenfalls lief der Motor in letzter Zeit mehrmals für kurze Zeit ohne Gas sehr hochtourig. Möglicherweise kann das auch im ZUsammenhang stehen.

Tank, Vergaser habe ich nun bereits gereinigt. Gemisch ist neu. Im Vergaser kommt sichtbar Gemisch an. Zündfunke ist da. Kompression ist da.

Gibt es Vorschläge was ich sinnvollerweise als nächtes tun kann um das Problem (die Probleme) zu finden und zu lösen?

Danke für Hilfe

Jan

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das kommt natürlich auch drauf an, wie lange die vespa mit dem anderen zylinder schon lief.

wenn dein problem schon ziemlich schnell aufgetreten ist, könnte es an der falschen bedüsung liegen.

da würde ich mir vor allem die nebendüse anschauen. die könnte zu mager sein.

normalerweise hätte ich aber zuerst auf zündfunke getippt.

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    • Jo, die GTI-Achse ist mit Dreieckslenker und Stabistangen halbwegs modern und steif aufgebaut.   Im Vergleich die Non-Sport Modelle:     sa ist der Querlenker kein Dreieck, sondern eine Guss"banane", bei der der Stabi drekt eingeschraubt wird und alles in Gummi gelagert ist. Ensprechend weich und nachgiebig ist alles. Ist damit die typische schwammige Franzosenkiste mit recht wenig Rückmeldung. Allerdings verwindet sich das Kabrio so dermassen, dass trotzdem immer alle Räder auf der Strasse bleiben. Hat man sich daran gewöhnt, macht es super Spass, die Kiste durch die Kurven zu scheuchen. Wenn die Reifen halbwegs passen, dann hält es vorne, da ist das GEwicht und hinten wirkt die Fliehkraft. Und bei 900 kg reichen meist auch die 60Ps, obwohl natürlich die 102PS vom CTI schon nett wären. Man kommt sich in dem Gokart halt gleich mal unheimlich schnell vor.
    • Sicher, dass es Zweitaktöl is? Radseite könnt ja eventuell auch Getriebeöl sein. Zieh doch mal den Schlauch an der Pumpe ab und schau, ob’s dann das Tropfen aufhört.
    • Probier Übergangsweise innen 1 Scheibe mehr rein... erhöht die Spannung... hat bei mir schon 2 x geklappt
    • Vielleicht solltest du auch mal die bremsen checken - die sollten sich nicht anfühlen, als wäre die Cosa übermotorisiert... 
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