Zum Inhalt springen

Vespa Diebstahl Italien!


Cbeditsch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir wurden 3 Vespa 50 (Rundlichter, erste Serie) auf dem Oldtimermarkt in Reggio Emilia geklaut. Als ich miittags auf den Parkplatz zurückkam war mein VW Bus leer, die 3 Fuffis (die ich vorher auf dem Markt gekauft hatte) weg....!

Ich bin sofort zur italienischen Polizei und habe Anzeige erstattet, die Vespen habe ich aber schon abgehakt.

Eine Woche später bekomme ich einen Anruf von den Carabinieri in Mester / Venedig. Dort wurde ein Nomadenlager kontrolliert und mehrere gestohlene Fahrzeuge gefunden - meine Fuffis waren auch dabei.... :wacko: !

Ich bin Freitag direkt wieder runter und habe die Roller abgeholt.

Ich poste die story hier, weil dort noch 3 weitere gestohlene Vespas stehen:

- eine Lampe Unten (scheint ne VN oder VM zu sein)

- eine orange V50 Spezial

- eine dunkelblaue V50 Rundlicht

Hier der Bericht mit einigen Fotos:

http://mestre.venezi...rraglietto.html

Ich dachte evtl. ist jemanden in Reggio oder sonstwo das Gleiche passiert und er hat das Ganze nict direkt angezeigt. Die Eigentümer der anderen Roller sind unbekannt. Vielleicht gibt es über das GSF eine Spur - ich habe Kontakt zu der Polizei und kann vermitteln!

Viele Grüße,

Christian

Bearbeitet von thisnotes4u
campo nomadi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch mal gute Nachrichten.

Da ist man aus Italien ja auch anders gewohnt, wie man so hört.

Auf jeden Fall ne Bestätigung, dass man die Rahmennummern direkt bei Kauf irgendwo vermerkt und aufschreibt...damit man überhaupt was in der Hand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde das hier gerne mal aufgreifen, habe diesen schönen s&s mit einem Roller bekommen der um 2010 gebaut wurde… ist das ein EMO righthand?    
    • Die meisten E-Motoren hängen direkt am Antriebsrad. Bei unseren Verbrennern ist ja noch ein Getriebe dazwischen und das erhöht, je nach Untersetzung, das Drehmoment, welches am Antriebsrad wirkt.   Vereinfacht sollten 20NM Motorleistung im 1. Gang (58Z / 10Z) mit Primär 2.60 (25Z / 65) 301,6NM Raddrehmoment anliegen. 20NM x 5,8 x 2,6 = 301,6NM   Je länger die Untersetzung, desto weniger Drehmoment am Rad.   Soweit mir bekannt, wird bei der Einheit NM der Raddurchmesser nicht beachtet.    
    • Oida, was hab i da in da Hand? Bearbeitetes Polrad mit verschraubtem Li Konus. Der ist aber so deppat (doof) tief dass die Polradmutter verschwindet bevor man sie anschrauben kann. A normales Li Polrad hat 9mm Höhe bis zum Steg wo man ansteht, des bearbeitete 12,5mm. Höhere Mutter gibts ja koane, i verstehs grad ned. Hilfe, Ideen?
    • Kann mir jemand sagen was die TX200 Elastart für eine Sicherung braucht? Die fehlt bei mir.   Hat die TX200 eine 12V Hupe oder Schnarre? Einen Hupengleichrichter habe ich augenscheinlich nicht. Die Batterie ist nicht verbaut, hupt aber trotzdem....nur sehr leise. Auf der Hupe steht hinter den 12V  noch CC....das steht ja für Gleichspannung wenn ich mich nicht irre, allerdings finde ich weder unter der Backe noch vorne einen Hupengleichrichter und das Ding hupt/krächst auch ohne Batterie bei laufendem Motor.     Gruß Jürgen      
    • Ist zwar kein Rollerumbau, aber ich bin hier an einem Schaufenster vorbeigelaufen, wo bei einer e-Karre mit über 400 Nm geworben wird.   Wie darf ich mir das vorstellen? Die Kiste hat doch wohl kaum das 20fache Drehmoment wie meine Quattini-Kiste, oder gehen da bis zum Hinterrad 90% verloren?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information