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Motor fest was brauch ich an spezialwerkzeug


Detlef 1

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Hallo Leute,

vor einiger Zeit hat mein Motor (PX 80,135 Motor)keine guten geräusche gemacht ,ich konnte danch nicht mehr schalten und kurz darauf ließ sich das hinterrad nicht mehr drehen .Um den Fehler auf Schliche zu kommen hab ich angefangen den Motor zu verlegen.

Ich komme jetzt beim großen Lüfterrad das vor dem Motor liegt nicht mehr weiter ,brauch ich evtl.spezialwerkzeug?wenn ja welches ,was kann kaputt sein?

Danke im vorraus

D,

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Hi,

ja dafür braucht man einen Abzieher, z.B. so einen: http://www.sip-scoot...r+sip+_93332000 .

Desweiteren ist ein Halter für das Lüfterrad ganz praktisch.

Wenn du den Motor dann ganz zerlegen willst/ musst gleich noch einen Kupplungshalter und Kronenmutterschlüssel mitbestellen, dann hat man alles was man an Spezialwerkzeug so braucht zusammen.

Gregor

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mein rat :

wohnort angeben - lass dir unbedingt helfen oder guck erstmal zu, wenn jemand deinen motor zerlegt und wieder zusammen frickelt. spätestens beim zusammenbau, komst du mit den o.g. werkzeugen nicht mehr aus, da gibts nämlich noch ne menge mehr, was in der schublade liegen soltle.

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bevor du jetzt das lüfterrad runternimmst, würde ich erst mal den kupplungsdeckel abschrauben und die kupplung betrachten.

nicht das dir da einfach die kupplung aufgegangen und ein spalten gar nicht von nöten ist.

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    • Ich musste nur am Crimaz-Primär massiv nacharbeiten. Mit DRT/Billo/Falc/BFA passt es bei mir und den anderen die ich verbaut habe p&p.    Hast Du den großen Gussgrat im Gehäuse weggefeilt? Da schleift es sonst gerne...     Für die Montage der Deckscheibe muss man mit der Feile noch leicht unterhalb der Kupplungsdeckeldichtfläche zur Hauptwelle hin anfasen:      
    • Jemand der auf Weltkugel-Taunus oder VW T1 steht, wird wahrscheinlich 'nein' sagen. Aber das Ding ist eine Tuning-Ikone und eine der legendärsten Karren, die die japanische Automobilindustrie je hervor gebracht hat.
    • …so richtig durchblicken tue ich da noch nicht. Irgendwie gibt es auch kaum Literatur im Netz. Ich habe mal zwei Bilder vom Motor eingestellt. Es ist definitiv ein 9DN, aber auf der Getriebeglocke (bin mir nicht sicher, ob das wirklich so heißt) steht groß Piaggio. Hat Motovespa die Motoren von Piaggio fertigen lassen? Oder wie kommt das. Ist das bei allen DN-Motoren so?
    • Ich frage mich, wie du hier weiter machen willst. Das Hilfswerkzeug musst du doch wieder abschrauben wenn du das Gehäuse schließen willst. Und dann hat die Kickstarterglocke keine Halt mehr. Ich habe mir aus eine Stück Flachstahl eine Halter gebaut. Der hat zwei Gewinde und hält zusammen mit den Schrauben die Glocke fest. Der Gehäusedeckel geht darüber.
    • So sieht das bei mir aus:     Eine Öse entfernt und vor dem Kabelkanal ein Loch gebohrt, daran starr verschraubt
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