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Vor Ort Hilfe in Hamburg gesucht: PK50 XL geht nach Start aus


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Hallo!

Nach der Winterpause kriege ich meine PK 5o XL einfach nicht zum Laufen. Obwohl sie beim ersten Kick anspringt, stirbt der Motor nach wenigen Gasschüben jedemals ab und läßt sich dann auch erst wieder nach einer gewissen Wartezeit anwerfen. Danach dann das gleiche Spiel. Da ich in Sachen Vespa leider ein technischer Laie bin, kann ich leider keine weiteren Angaben zur Fehlersuche machen.

Frage: Sind hier Hamburger im Forum, die (selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung) vor Ort behilflich sein können. Freue mich auf Feedback, damit ich diesmal hoffentlich beim Anrollern am 01.04.2012 dabei sein kann.

BG

Kai

Bearbeitet von Sierragelb
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Hatte vor kurzem das gleiche Problem.... wenn du eine Kontaktzünung hast, ist der abstand der Zündkontakte vlt zu gering....um das genau zu beurteilen, musst du mal deine Lüfterradabdeckung ab machen, den Gummi abmachen und das LüRad auf 7-8 Uhr stellen ....dann siehts du die beiden kontakte.....und wenn du das RAD hin und her drehst müssen die beiden Kontakte sich bewegen.....zurnot machst du einfach mal nen foto

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=vespa%20kontaktz%C3%BCndung&source=web&cd=1&ved=0CEoQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.sip-scootershop.com%2Fmain%2Fbase%2Fdetails%2FDownload.aspx%3FID%3D4ef3f2ba-9c5d-44c9-ba25-c0e514d26e97&ei=ghlmT7uYCc_BtAaDj_XQBQ&usg=AFQjCNETRXrZDVSi0gGI_56gYqQQcH950Q&cad=rja

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    • suche den heckteil für eine serie3, die aufnahme fürs rücklicht, gerne auch mit rücklicht.  
    • Hinweise von Piaggio zur e10 Verträglichkeit Roller Piaggio/ Vespa/ Gilera/ Aprilia / Derbi Für Fahrzeuge die ab 1.1.2000 produziert wurden bestehen keine Bedenken bei der Verwendung von E10-Kraftstoff. Für Fahrzeuge die diesen Datum produziert wurden ( 1.1.2000) ist E10-Kraftstoff nicht empfohlen weil es zu Gegenanzeigen kommen würde. Motorräder Aprilia/ Guzzi/ Derbi Bei den 4Takt Motoren die ab 1.1.2000 produziert wurden gibt es keine Gegenanzeigen für die Verwendung des E-10 Kraftstoff. Allerdings werden derzeit noch Dauertests durchgeführt bezüglich den beteiligten Fahrzeugteilen (Tank, Kraftstoffpumpe und - Leitungen, Vergaser, Motor) um Beschädigungen und Unverträglichkeit ausschließen zu können. Aus diesem Grund können wir bis Heute noch nicht völlig ausschließen dass bei der Verwendung von E10 Kraftstoff zukünftige Probleme auftreten könnten. Motorräder mit 2 Takt Motoren Bei der Verwendung der E10 Kraftstoff bei 2Takt Motoren haben wir festgestellt dass Probleme bei der Vergasung auftreten könnten, deswegen raten wir die Nutzung des E10 Kraftstoff ab. Grundsätzlich bestehen motorseitig bei den Fahrzeugen mit Einspritzanlage und elektronischer Zündung keinerlei Probleme bei einem Alkohol-Anteil bis ca. 10%, mit der Ausnahme, dass durch den geringeren Energiewert von Ethanol evtl. die Maximalleistung etwas sinkt. Probleme können jedoch durch die schmutzlösende Eigenschaft und dem Entfetten durch Alkohol entstehen. Das bedeutet, dass auf jeden Fall vor dem erstmaligen Betanken ein neuer Kraftstofffilter eingebaut und die Kraftstoffpumpe gereinigt werden sollte. Desweiteren ist nicht auszuschließen, dass Dichtungen an Tank, Vergaser (wo verbaut) und Motor, sowie die Kraftstoffleitung durch die Beimischung aushärten und brechen können. Bei Vergasermodellen besteht die Möglichkeit, dass die Membranen durch den Alkoholanteil aufquellen können. Ob jedoch die bei Ihrem Fahrzeug verwendeten Dichtungen und Leitungen durch den neuen Kraftstoff beschädigt werden, können wir aus Mangel an Erfahrung zu diesem Zeitpunkt leider nicht beantworten. Bis uns konkrete Ergebnisse über das Verhalten unserer Fahrzeuge mit dem neuen Kraftstoff vorliegen, empfehlen wir weiterhin die Verwendung des Kraftstoffes mit maximal fünfprozentiger Beimischung (aktuell Super bleifrei 95, in Zukunft z. B. Super Plus 98). Eine entsprechende Stellungnahme zu diesem Thema werden wir demnächst veröffentlichen.
    • Welchen Konus hast Du denn auf der LLGS? Wenn Du schon den Stumpfen hast, würde ich mal den Spitzen versuchen, bzw. umgekehrt. Du misst gerade kein AFR, oder?
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