Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.2.2018 um 07:15 schrieb tronny:

Ich suche dann die Spelunke aus

 

Nur noch 4 Tage.

Wollen wir uns einfach nochmal im Schabreu treffen ? 

 

oder sind euch zwei Termine die Woche zuviel ? - dann fällt Stammtisch halt aus 

:wallbash: gerade gesehen der Termin oben erst nächsten Monat ist.

 

 

Bearbeitet von kolamann
Geschrieben

Stammtisch: ja! :cheers:

Aber "Zum Schuntertal", Im Dorfe 1, Walle,

wie letzte Woche besprochen.

Hast Du eine CS bekommen?

Bringe die Vespina auch mit.

Geschrieben

Würden uns freuen wenn ihr dabei seid....

 

Hallo liebe Vespafreunde,

 

wir der Passione Vespa Club möchten euch herzlich einladen zu unserem diesjährigen Anrollern am 21.04.2018.

Abfahrt ist um 13 Uhr vom Schützenfestplatz P4 am Allerpark.

Die Strecke ist 86Km lang sie führt über den Bernsteinsee nach Wittingen mit einer Rast von ca.45min auf den Marktplatz und Eiscafe Dolomiti , dann über Brome zurück in die Innenstadt 

zum Centro Italiano am Hasselbach 1. Einkehr ca. 17 Uhr ......Dort werden wir Bratwurst und Salsiccia grillen und Getränke natürlich Bier trinken (u.a auch Alkoholfrei).

Die Strecke ist wunderbar zum Ausfahren der Vespa geeignet und die 50ccm werden ebenfalls ihren Spass haben :-).

 

Wir freuen uns auf euch .... bis bald

 

Schöne Vespa Grüße

Passione Vespa club Wolfsburg

www.passione-vc-Wolfsburg.de

1. Vorsitzender Francesco Falsone

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

(Wikipedia sagt :Die Salsiccia (ital. Mehrzahl: salsicce) ist eine italienische, pikant gewürzte Wurst. Vom Aussehen ähnelt sie oft einer deutschen groben Bratwurst. Je nach Region wird die Salsiccia mit verschiedenen Fleischsorten hergestellt und mit Kräutern und Aromen angereichert.)

 

MITTWOCH 4.4.18 Stammtisch im Schabreu gegen 20 Uhr 

 

 

 

Geschrieben
Am 20. März 2018 um 20:15 schrieb Franco82:

Würden uns freuen wenn ihr dabei seid....

 

Hallo liebe Vespafreunde,

 

wir der Passione Vespa Club möchten euch herzlich einladen zu unserem diesjährigen Anrollern am 21.04.2018.

Abfahrt ist um 13 Uhr vom Schützenfestplatz P4 am Allerpark.

Die Strecke ist 86Km lang sie führt über den Bernsteinsee nach Wittingen mit einer Rast von ca.45min auf den Marktplatz und Eiscafe Dolomiti , dann über Brome zurück in die Innenstadt 

zum Centro Italiano am Hasselbach 1. Einkehr ca. 17 Uhr ......Dort werden wir Bratwurst und Salsiccia grillen und Getränke natürlich Bier trinken (u.a auch Alkoholfrei).

Die Strecke ist wunderbar zum Ausfahren der Vespa geeignet und die 50ccm werden ebenfalls ihren Spass haben :-).

 

Wir freuen uns auf euch .... bis bald

Bültenweg 89 | 38106 Braunschweig

Schöne Vespa Grüße

Passione Vespa club Wolfsburg

www.passione-vc-Wolfsburg.de

1. Vorsitzender Francesco Falsone

 

Morgen!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jawoll. Schön! 

 

Kommt eigentlich jemand mit zum hfk am Freitag nach Vaddertach?

 

Oder müssen die Mopeds erst noch getüvt, aus der winterruhe geholt, lackiert, geschweißt, zusammengebaut oder gekauft werden?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi

 

wir aus Wolfsburg fahren am 02.06.18 zu der Sternfahrt nach Soltau Meet You Halfway lasst uns treffen und gemeinsam hinfahren.... meldet euch

 

Gruss Franco

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Leider habe ich dieses Topic etwas vernachlässigt.

Wir treffen uns aber regelmäßig. ;-)

Jetzt Mittwoch z.B. im Quartier/BS 20:00.

 

Und demnächst hoffentlich in der AUTOSTADT bei der Sonderausstellung "Motorroller" - noch bis 15.09.

9f3e600d-6245-40b6-24f6-9bf2eac4d5b3

 

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung