Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe folgendes verbaut:

133ccm Polini

24 Polini Vergaser

PM 40 Auspuff

mein Problem ist das der Motor nach vollgas im vierten nach dem runterschalten beim abbiegen oder anhalten unkontrolliert hochdreht bis er ausgeht. Danach lässt sich der Motor wieder starten und geht ganz normal in Standgas. Was kann das sein ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Zylinder ?

Hallo,

Blank !

Alter. Was ist denn im Moment los? Ganz schön einsilbig der Forennachwuchs. Keine Ahnung ob/wo das Ding Falschluft zieht. Glaskugel is am Arsch.

Bearbeitet von dare
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du vermutlich nicht. Stein des Anstoßes war nicht DAS du fragst sondern WIE du fragst. Hallo, Schnürsenkel?

Natürlich hast du recht. Hochdrehen/Falschluft findest du hier schon 300 mal. Wenn man aber vernünftig fragt wird hier meist alles auch noch das 301. Mal durchgekaut bis deine Karre wieder läuft :)

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Verbindung Vergaser/Ansaugstutzen ist immer ne gute Idee. Manchmal ist der ASS auch nicht mehr fest am Block. Simmerring Kurbelwelle außen ist noch ein Verdächtiger. Erkennst du zB daran, dass unter der Zündgrundplatte (ja Zündung muss runter) öl zu finden ist.

Dann kannst du auch gleich schauen ob da oben mit Kaltmetall geflickt wurde (da bricht man leicht durch wenn man die Überströme macht). Das wird gern undicht. Du kannst auch mal alles mit Bremsenreiniger absprühen während der Motor läuft. Oder du gewöhnst dir an, den Motor auf ruhigere Drehzahl zu bringen oder kurz den Choke zu ziehen bevor du stehst und scheisst drauf ;P

PS: mit der Suche findest du echt viel! Versprochen ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie meinst das mit Schwimmerkammer auf Planheit?   Vergaserunterseite nicht geprüft ggü Vergaserwanne nicht geprüft, wäre eine Möglichkeit.   Nur, im Herbst hatte ich das Problem noch nicht. Der Vergaser werkelt dort seit letzten Sommer.
    • Hier geht es nicht nicht nur um die gaaanz schnellen Motore, sondern, ich hab das in diesem Topic schon beschrieben, wie gefahren wird.  Bei einem Fahrer der gemütlich seine zig k Kilometer runterspult mag das ohne Probs laufen, bei dem etwas sportlicheren Fahrer sieht das anders aus.   Das hängt mit den Querbeschleunigungskräften (QK) zusammen durch die Axial bewegliche Teile in beide Richtungen innerhalb des Axialspiels wandern. Das hier unvorstellbare Kräfte auftreten sieht man an den extremen Verschleisspuren z.B. an den Pleulfussplanflächen an den AS und den Wangen. Die Primatist Pleul sind von der Härte sowas von extrem hart, man kann schon sagen, glashart.   Nun drückt es durch diese Kräfte das Pleul an die "nicht parallele" Wange, durch die versuchte winklige Ausrichtung des Pleuls geht das radiale Spiel auf "null" und der Verschleiss ist auch im Pleulauge vorprogrammiert!   An folgender Wange von einer 110er Unle Tom Glocke hab ich nach ankratzen mit dem Stahl nach 0,08mm Zustellung auf einer Seite noch keine saubere, sprich parallele Oberfläche, man sieht noch ganz deutlich die Spuren vom Fingerfräser.   Man soll es nicht glauben, hier die Genauigkeit zu unterschätzen, kann viele negative Auswirkungen nach sich ziehen.   Dank @VbTuning, danke Andy, wissen wir jetzt wo der Hebel anzusetzen ist.
    • Servus Jens, du kannst diesen Hebel verbauen und entweder den originalen Zug damit festklemmen oder du nimmst einen Universal Zug mit einem kleinen Lötnippel.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung