Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor dreht unkontrolliert hoch

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

habe folgendes verbaut:

133ccm Polini

24 Polini Vergaser

PM 40 Auspuff

mein Problem ist das der Motor nach vollgas im vierten nach dem runterschalten beim abbiegen oder anhalten unkontrolliert hochdreht bis er ausgeht. Danach lässt sich der Motor wieder starten und geht ganz normal in Standgas. Was kann das sein ?

Geschrieben

Hallo,

Zylinder ?

Hallo,

Blank !

Alter. Was ist denn im Moment los? Ganz schön einsilbig der Forennachwuchs. Keine Ahnung ob/wo das Ding Falschluft zieht. Glaskugel is am Arsch.

Bearbeitet von dare

Geschrieben
  • Autor

Sorry ich habs verstanden. Werde auf die Suche gehen. Melde mich dann wieder. DANKE

Geschrieben

Hast du vermutlich nicht. Stein des Anstoßes war nicht DAS du fragst sondern WIE du fragst. Hallo, Schnürsenkel?

Natürlich hast du recht. Hochdrehen/Falschluft findest du hier schon 300 mal. Wenn man aber vernünftig fragt wird hier meist alles auch noch das 301. Mal durchgekaut bis deine Karre wieder läuft :)

Bearbeitet von dare

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

dann versuche ich es nochmal und frage wenn Falschluft was sollte man als erstes überprüfen und wie ?

Geschrieben

Verbindung Vergaser/Ansaugstutzen ist immer ne gute Idee. Manchmal ist der ASS auch nicht mehr fest am Block. Simmerring Kurbelwelle außen ist noch ein Verdächtiger. Erkennst du zB daran, dass unter der Zündgrundplatte (ja Zündung muss runter) öl zu finden ist.

Dann kannst du auch gleich schauen ob da oben mit Kaltmetall geflickt wurde (da bricht man leicht durch wenn man die Überströme macht). Das wird gern undicht. Du kannst auch mal alles mit Bremsenreiniger absprühen während der Motor läuft. Oder du gewöhnst dir an, den Motor auf ruhigere Drehzahl zu bringen oder kurz den Choke zu ziehen bevor du stehst und scheisst drauf ;P

PS: mit der Suche findest du echt viel! Versprochen ;)

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

werde mit den Tipps auf die Suche gehen und mich dann melden. DANKE