Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Orignalteil

Featured Replies

Geschrieben

Hallo an alle !!

Ich suche für meinen V50 SS SR S Sprint Super Sprint einen

neuen Original-ALUMINIUM-50CCM -Zylinder mit passendem

Kolben und 2 L-Ringen.

Könnt Ihr mir Adressen geben? Wer hat so etwas und möchte

es mir vielleicht verkaufen, auch gebraucht?

Wer kann mir den Zylinder vielleicht reparieren?

Wer weiss weiter?

Vielen Dank!

inter50SSR [email protected]

:uargh:

Geschrieben
V50 SS SR S Sprint Super Sprint

was zum teufel is das für ein modell?!? :love: :love: :love:

gruss reef

Geschrieben

Bilder wären nicht schlecht, Baujahr und Fahrgestellnummer.

Dann wissen wir, ob es ne S, SR oder ne SS oder was auch immer ist...

Bilder vom Zylinder wären auch nicht ohne, aus Alu???

Geschrieben

Ich hätte noch einen kompletten 50SR Aluzylinder....

...obwohl ich mich da eigentlich kaum von trennen mag :-D

Kannst Dich ja mal per PM melden und ein Angebot machen, falls Du wirklich

Interesse hast.

Geschrieben
  • Autor

Hallo und vielen Dank an alle, die mir gepostet haben!

Ich glaube posten ist eine der besten Ideen auf dem Internet überhaupt.

Habe ich zum ersten mal jetzt gemacht.

DANKE!

Der Roller ist 50 SR, der Zylinder Alu. Am Heck steht Vespa 50 S. Alles sieht aus wie bei der Primavera, nur der Hubraum nicht. Die Kaskade ist Kunststoff. Ich benötige original-Ersatz für den Tüv.

Wer weiss, ob vielleicht auch bei anderen Typen der gleiche Zylinder eingebaut ist?

Das könnte auf der Suche sehr helfen. Auch die originale VespaPiaggioTeilenummer könnte helfen. Vielleicht kann man den Zylinder reparieren, also eine Büchse einbauen

oder aufschweissen oder nachgiessen lassen oder so. Der Kolben hat den oberen Lring verloren und verdichtet. Die Riefen gehen bis 1mm. Ich bin fast verzweifelt auf

der Suche nach dem original EZ bei den Händlern (5).

Danke für die Antworten!

mit freundlichen Grüssen an alle

inter50ssr

:-D

Geschrieben

Die Kaskade bei der SR ist wie bei der Special mit eckigem Lenkkopf, deswegen schauen ja manche Specials, an die ein runder Lenkkopf geschraubt wurde aus wie eine SR :-D

Der Tüv wird nicht merken, ob da ein Alu oder Gusszylinder drauf ist! und wenn unbedingt Alu, dann kannst Du Dir auch einen Nachbau Alu Zylinder draufbauen, zB. den 75er Pinasco oder den HP Zylinder...

Wenn es Dir natürlich um die Originalität geht, dann heisst es suchen....

Also den originalen Zylinder mit Laufbuchse etc. versehen kostet Dich nicht wenig Geld und Du brauchst dann wieder nen passenden Kolben :-( Und an ne 50er Conversion hat sich bisher glaub ich noch keiner gewagt *ggggg*

Du hattest mir ne mail wegen nem Foto geschickt, Du brauchst WebSpace und setzt das dann einfach hier den Link rein (oben Button IMG drücken beim posten)...

gruss

Geschrieben

...aber das dieses topic hier komplett fehl am platz ist, ist euch schon bewußt... :-D