Zum Inhalt springen

WLAN-Verbindung bricht nur Abends ständig ab


Lenki

Empfohlene Beiträge

Seit 3-4 Tagen hab ich hier das Problem dass die WLAN-Verbindung Abends ständig abbricht. Den ganzen Tag über gibts keine Probleme, nur irgendwann ab dem Abend fängst an. Direkt angeschlossen mit Kabel an den WLAN-Router geht alles.

Ich wohne in einem 6-Familien-Haus und vermutlich hat sich vor ein paar Tagen irgendjemand irgendwas gekauft was er immer Abends anwirft und dann mein WLAN Signal stört, vermute ich jetzt mal.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hab von so PC Zeugs soviel Plan wie vom Lambretta schrauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst dich bei deinem Router einloggen - Browser öffnen, in die Adresszeile 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 eintippen, dann Kennwort eingeben und da dann unter Netzwerk - Drahtloses Netzwerk nen anderen Kanal wählen.

Falls du nen W-Lan Stick hast kannst du den auch am PC anschliessen, Network Stumbler oder Boingoo installieren und wenn es zu dem Problem kommt mit dem Stick nach Verfügbaren Netzen suchen - da wird dann alles in Reichweite aufgeschlüsselt und du siehst auch wer auf welchem Kanal ist - um der Sache erneut vorzubeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information