Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor startet mit Choke, warm ohne geht er aus.

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Fahrer der kleinen Flitzer,

habe es geschafft, nach dem Neuaufbau meiner Vespa PX mit einem Malossi 139ccm, 24 SI, und T5-Auspuff den Motor zum starten zu bringen.

Folgendes Problem tut sich nun auf.

Der Motor startet mit gezogenem Choke einwandfrei. Ist er dann warm und ich schiebe den Choke rein, vergrößert sich kurz die Drehzahl und der Motor geht langsam aus. Ein ziehen des Chokes kurz vor dem ausgehen lässt ihn wieder laufen.

Nun habe ich probiert am Vergaser einstellungen zu machen, die aber das Problem nicht lösen.

Kann es sein, das es mit der Zündung zu tun hat, denn die habe ich noch nicht abgeblitzt?

Geschrieben

Die Zündung solltest du in jedem Fall abblitzen - hat aber nichts mit deinem momentanen Problem zu tun.

Wenn sie nur mit gezogenem Choke läuft hast du sie zu mager bedüst.

Geschrieben
  • Autor

Habe eine 120er Hauptdüse und der Gaser ist so wie ich ihn neu gekauft hatte.

Habe noch ein paar Düsen da, da werde ich erstmal probieren ob das was ändert.

Wenn ich mit dem Choke ein wenig gezogen fahre beschleunigt sie wie SAU.

Übrigens wofür ist die Schraube die vom Vergaser unten an der Vergaserwanne herausschaut?

Geschrieben

Die reguliert das Leerlaufgemisch. Zur Grundeinstellung ca. 2 Umdrehungen rausdrehen. Wenn sie ganz reingedreht ist, wird das der Grund sein, warum sie nicht läuft. Kann man auch alles im Link vom Nachbrenner nachlesen.

Bearbeitet von schrammelstein

Geschrieben
  • Autor

OK werde ich alles mal machen.

Habe da noch eine Frage.

Der Luftfilter den ich vom SI20 genommen habe passte nicht auf den SI24 ich musste ein paar Gussansätze wegfräsen. Unter anderem dort wo die Düsen sitzen.

Sind die Luftfilter für die beiden Vergaser unterschiedlich?

Geschrieben

Die "Boostlöcher" sind ja in beiden drin.wird schon ein Unterschied sein, sonst würds ja nur eine Variante für alle si`s geben.

Ob die jetzt von der Große her unterschiedlich sind,oder sich nur durch die Größe der Öffnung unterscheiden, kann ich aber leider nicht sagen.