Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Nachdem ich überglück war, dass meine alte PX200E wieder tadellos nach dem Winter angesprungen ist, musste ich leider feststellen, dass der Blinker vorne rechts defekt ist.

Die Lampe ist jedoch noch in Ordnung, da ich die beiden vorderen getauscht habe und dann immer noch der rechte Blinker nicht ging. Die Fassungen und deren Verkabelung passt ebenfalls.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich zuerst rechts blinke, geht der vordere nicht und der hintere leuchtet dauerhaft. Wenn ich hingegen erst links und dann gleich rechts blinke, geht der vordere nicht und der hintere blinkt schneller als normal.

Ist jemanden dieses Problem bekannt? Liegts an den Kabeln? Oder gar am Relais? Wo sitzt das?

Hoffe auf Hilfe, da ich sonst zum Vespaladen muss...

Danke und Gruß,

Ilu23

Geschrieben

wenns links geht und rechts nicht... kanns nur

schalter ...kabel oder birne sein....oder fehlende Masse

aber oft kabel am schalter ab....bzw kabelbruch ca 2-5 cm vom schalter

Rita

Geschrieben

Also die Kabel sind alle am Schalter dran.

Wenn ich links blinke leuchtet die Kontrollleuchte beim Tacho auch ganz normal wohingegen sie beim rechtsblinken gar nicht angeht.

Spricht das jetzt alles definitiv für einen Kabelbruch? Dazu müsst ich die ganzen Schrumpfschläuche öffnen... :/

Durch wackeln an diesen habe ich den Blinker allerdings auch nicht zum Laufen gebracht.

Bitte um Hilfe!

Geschrieben
...oder fehlende Masse

Schau da mal nach (oder Birnenfassung raus und mit 'nem Schraubendreher oder was ähnlichem "künstliche Masse" herstellen). Wenn dann immer noch nix geht, wird's vermutlich das stromführende Kabel sein: Abziehen und mit einer Prüflampe checken. Wenn kein Strom kommt, könnte es ausser einem Kabelbruch auch noch eine schlechte oder defekte Verbindung hinter der Hupenverkleidung sein.

g6698570.jpg

Geschrieben

Das Massekabel hab ich gestern erst überprüft und auch nochmal neu an die "Feder" angelötet...

Sehr merkwürdig! Hab leider keine Prüflampe...dann wirds wohl ein Kabelbruch sein. Mist! Denn bei mir sind alle Kabelstränge in Schrumpfschläuchen! :/

Geschrieben

Zupf das Stromkabel (das nicht schwarze) vom Blinker ab, halte es an einen Kontakt einer sicher und definitiv funktionierenden Birne und den anderen Kontakt der Birne an Masse und schalte den Blinker ein. Blinkt was?

Wenn nicht: hinter der Kaskade nachsehen. Dort alle Verbindungen zusammen?

Wenn ja: such die Farbe, die Du auch schon am Blinker gefunden hast und wiederhol da das Spielchen mit der Birne. Jetzt ok?

Wenn nicht: schau nach der Blinkerkabelfarbe des Blinkers auf der anderen Seite und vertausch die beiden entsprechenden Kabel. Geht der rechte Blinker, wenn Du nach links schaltest? Dann könnte Dein Schalter defekt sein.

Geschrieben

Jetzt geht der Blinker vorne rechts wieder. Lag am Kabel nach dem Multistecker.

Aber jetzt hats mir doch tatsächlich den Blinkerschalter zerschossen. An der Lötstelle für vorne links kommt nun kein Strom mehr an. Komisch. Heute morgen gingen noch alle 6 Kontakte am Schalter. Irgendwie hats mir denn jetzt zerschossen. Also muss nun ein Neuer her.

Will aber nicht das ganze Kabel verlegen, sondern nur den Schalter oben am Lenker verlöten. Was meint ihr?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich hatte aber auf das Gefummel keine Lust bzw. Hätt ich das alleine nicht geachafft. Habs jetzt sogar über Lüsterklemmen gelöst und es geht wieder alles! :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung