Zum Inhalt springen

VNB Lenker Alu-Teil entfernen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe eine dringende Frage...

Leider weiß ich nicht mal genau, wie das Ding heißt (Bremshebelaufnahme?), daher gibt's 2 Bilder dazu:

post-42362-0-05844100-1330281303_thumb.j post-42362-0-07222300-1330281307_thumb.j

Also... ich nenne es jetzt einfach mal Bremshebelaufnahme. Ich meine das ca. 5 cm breite, gegossene Teil zwischen dem rechten Griff und dem Lenker und möchte wissen, ob man das von dem Lenker abbekommt und es an einem anderen Lenker, wo es ausgebrochen ist, wieder dranmachen kann.

Danke für eure (hoffentlich schnelle) Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefüttert in den Schraubstock spannen, Lenker warm machen, Griffstück eventuell mit Eisspray abkühlen. Drehen, ziehen, ab.

Ich habe die Hebelaufnahme warm gemacht, nicht den Lenker und konnte dann die Aufnahme von dem Rohr abziehen.

Andersrum müsste demzufolge das ganze Rohr aus dem Lenkkopf zu ziehen sein. Was jetzt besser geht, kann ich nicht abschätzen.

Bearbeitet von Cirlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Ding seinerzeit mal nach Gefühl mit gummizulagen anner Hobelbank eingespannt, wie gesagt mit Gefühl, war ne Gradwanderung zwischen halten und rausziehen aus dem Stock.

Mit hin und her drehen bei gleichzeitigem Ziehen hab ich´s dann nach ner Weile geschafft. Danach war ich aber klatschnass geschwitzt und groogy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information