Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*schluck* zum Glück schau ich mich immer noch instinktiv (2 Jahre Schwarz-Gelbe-Fuffi) ab und zu mal um und wenn ich Bullen seh schalt ich schon mal in den 4 Gang... aber ich wollte eh den 24er mal wieder fahren, alleine schon um zu schauen ob die Metallschwimmerkammer von Sip was taugt (nachdem ich jetzt dran geschnitzelt hab wien Elch) Vielleicht sollte ich mich einmal (wenn alles stimmt) kontrollieren lassen, vielleicht lassen sie mich dann eher in Ruhe... :)

Geschrieben

jo...so war das mit Ruis (kennste, oder? ) "Lammy" auch ... angehalten worden, weil das teil ja aussieht wie n Mad Max Bike und ne geräuschkulisse ala Nürburgring liefert ... dann hat er stolz seinen 3meter langen fahrzeugschein ausgerollt und gut wars! seit dem nie wieder angehalten worden ;) ... und mein vorteil war, dass sie von mir nix mehr wissen wollten, weil bei mir wäre mal GARNIX eingetragen gewesen :D

Geschrieben

:D  ich arbeite daran, bei der nächsten Eintragung ist ein Zusatzblatt fällig *stolz*, aber ich weiss garnicht was ich noch eintragen kann, so sachen wie seitenständer oder kurzgasgriff oder Tunnelrücklicht (E-Nummer) sind ja nur Geldverschwendung wenn man die einträgt ???  :D

Geschrieben

daran können wir arbeiten... an beidem... eine smallframe sieht einfach sexy aus... am sexiesten von hinten  :D

aber erst sollten wirs mal auf die Reihe kriegen uns zu treffen...  :grins:

Geschrieben

auweia... du hast das falsch verstanden... wer verliert muss die frau spielen... :D  *ooh, LANGhub*  :D  und zur Not komm ich mitm hannes seiner T5 mit 233ccm  :p

... wie war das ursprüngliche Topic nochmal? :D

Geschrieben

:D "Langhubfrauen" :D ... lach mich tot!

pah...mit rollern von anderen kanns jeder! dann hab ich auch noch paar kollegen ;) !

nene gerhard, das hatten wir schon so ausgemacht, dass du die frau bist! :D

***********************CUT***********************

ok...zurück zum thema !!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ne deutsche PV hätte ich ... 
    • Was die ganzen Teillastabstimmungen betreffen kann ich echt nur zu folgendem raten:   - Markierungen am Gasgrif für 1/8, 1/4, 1/5 und 3/4 machen, Dazu passende Bohrer verwenden um die Schieberhöhe einzustellen damit die Markierungen passen. - Jede Gasstellung sauber abfahren, das heißt warmgefahrener Motor, gerade Strecke, Strecke mit leichter Steigung und Strecke mit Gefälle ( Rückweg ) mit der Schieberstellung fahren. - Bei größerer Schieberstellung, zB 3/4 Gas, den Roller auch mal von 1/4 Stellung bis 3/4 Stellung beschleunigen lassen. - AFR Meter verwenden zur analyse. - Drehzahlmesser verbauen   Man wird feststellen das sich gleiche Abstimmungen nicht unbedingt übertragen lassen. Ebenso wird sich der AFR Wert über die Drehzahl verändern. Wichtig ist auch den Motor soweit kennen zu lernen um zu sehen wie er bei einem niedrigeren AFT Wert bei mehr Last ( Berg hoch ) reagiert.   UND, im Teillast kann man so einen Motor auch ruhig bei AFR 14 betrieben, ein gesunder Motor hat da 0 Probleme. Parallel auch mal die Kopftemperatur messen um auch dieses Verhalten kennen zu lernen.   So fährt man erstmal raus wo es genau wie daneben ist und dann ändert man EINEN Parameter und fährt das ganze nochmal ab. NIEMALS 2-3 Sachen auf einmal ändern, außer man hat schon viel Erfahrung gesammelt.   Grüße   Dominic
    • Die Frau muss doch ihr neues Gefährt ausführen! 🙈
    • Genau, der Kabelast (rot, weiss, grün), der zusammen mit den hier von dir gemessenen Kabeln des weißen Steckers in Richtung LiMa verschwindet.     Müsste der hier sein: https://www.scooter-center.com/kabelast-zuendgrundplatte-vespa-vespa-lusso-cosa-kabel/p-10693.html    
    • Lieber @Sidibay, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!   Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung