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anmeldungsquatsch nach unfall und austauschrahmen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo g.meinde,

folgendes spukt mir derzeit u.a. im kopf rum:

hatte nen unfall mit meiner als motorrad zugelassenen v50. nun, den rahmen verkaufe ich (siehe verkaufe) derzeit, den motor aber und das typenschild plus papiere werde ich behalten.

noch ist nichts absehbar, definitiv aber möchte ich mir irgendwann nen austauschrahmen besorgen (ferne zukunft), den motor wieder einbauen, das typenschild annieten und zum tüv damit (wäre kurz nach dem unfall ausgelaufen). gibt es da seitens der behörde evenzuell probleme? wie geht das von statten? vielleicht hat das ja jemand schon durch, würde mich sehr interessieren.

grüße, jannis

Geschrieben

Der Brief gehört zum Rahmen mit der Fin, den du ja verkaufen willst.

Das Typenschild ist nix wert.

Wenn Du auf einen Austauschrahmen die Fin zum Brief einschlagen lassen willst ( Macht dann der TÜV) brauchst Du bei den meisten TUV´s einen Nachweiß, über die entgültige Entsorgung des alten Rahmens.

Wenn Du einen Austauschrahmen mit bereits vorhandener FIn nimmst, brauchst du einen TÜV, der dir die Eintragungen überträgt.

Am besten setzt du dich mal mit deinem TÜV in Verbindung und fragst da mal nach, wie die das wollen.

Geschrieben

Bei Austauschrahmen, muss die FIN vom alten in den neuen Rahmen übernommen werden. Deswegen hatten die originalen Austauschrahmen keine FIN ab Werk.

Ich hab das hier mit ner PX, da wurde die Rahmenneummer vom neuen Rahmen in den alten Brief eingetragen -> nicht zulassungsfähig. Muss ich im Rahmen ändern lassen, sagt KBA.

Ist aber wohl auch günstiger als alles wieder neu eintagen lassen.

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    • Folgendes Problem:   SIP Vape Road, SIP Kurbelwelle 62/116.    Bin mit den Langlöchern komplett auf Anschlag. Damit ist die einzige Kombination wo der Roller überhaupt anspringt. Läuft wie ein Sack Nüsse und feuert zum Auslass raus, inkl. Fehlzündungen.    Grundplatte ist neu (2025), Polrad "alt mit einer Nut (2022). CDI Road neu (2025), Masse vorhanden, Zündfunken ist kräftig.    Vermute die Nut in der Welle sitzt falsch? Hatte das schon jemand bei den "guten" SIP Wellen und wie geht man am sinnvollsten weiter vor?    
    • So nachdem mir der hintere Sicherungskäfig für die Zentralmutter nicht mehr so ganz gefallen wollte und man ja auch auf der Nabe schon leichten Flugrost gesehen hat, habe ich da mal was neues entworfen. Ziel war die Zentralmutteroptik des 787B umzusetzen. Der hat natürlich eine richtig dicke Achse mit Gewinde auf die dann eine massive Zentralmutter kommt. Dazu sehr schicke Splinte die aber bei der Vespa in meinen Augen nicht umsetzbar wären ohne die Hauptwelle selber zu bearbeiten, das wollte ich eigentlich nicht. Teile sind jetzt in "dunklem Lindnergrau" eloxiert. Die Muttern sind auf den meisten Bildern in anderen Farben, sind ja vermutlich auch nicht seit 1991 die selben, gab wohl auch Goldene und Silberne. Ich finde aber den Kontrast mit den Dunkelgrauen am Besten.    So war es bisher:   So sieht es beim 787B aus:   Und hier jetzt meine zwei Varianten:   Einmal mit Federringsplint, einmal mit normalem Dauersplint. 
    • ich nehme gerne einen demontierten 244er
    • Ich würde 2 Dinge klären: - Welche Schrauben sind an der ZGP verbaut, sind die richtig oder kann man durch Verwendung anderer Schrauben noch Platz gewinnen? - passt die PickUp Position oder kann sie passend gemacht werden?   Bei zweimal ja verbauen und ab dafür, ansonsten Telefonhörer in die Hand und SC anrufen.
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