Zum Inhalt springen

PX125 Bj. 96 mit erst 1040 km


elbanani

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern eine PX125E Baujahr 1996 gekauft. Kilometerstand 1040 km. Zustand dementsprechend wie ladenneu.

Der 1. Wartungsservice wurde vor 4 Jahren bei 880 km gemacht. Seit demher ist der Roller also fast gar nie mehr gelaufen. Die letzten 2 Jahre stand er komplet still. Von da her werde ich den Service nochmals machen (neues Oel, Vergaserreinigung etc., ist mir doch ein wenig zu lange her...).

Ich bin damit nun mal schön langsam und vorsichtig 20 km gefahren. Standgas bleibt, Motor tuckert wunderbar und hält auch dicht (na ja, sollte auch, nach nur knapp 20 km).

Was meint Ihr: Kann ich die Wespe mit ruihgem Gewissen weiterverkaufen oder könnten da noch böse Standschaden-Ueberraschungen anstehen? Ich hab eigentlich vor, noch ein paar Kilometer damit zu fahren, ist jedoch schwierig, denn die Wespe ist im Moment nicht zugelassen und bei uns herrscht bekanntlich immer rege Pistenkontrolle durch die Damen und Herren in Blau (in D sind sie Grün, gelle...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

standschäden höchstens simmerringe. würde noch bissel rumfahren und schauen wie sich der motor verhält und ob er sifft etc...

aber bist ja schon 20km gefahren und war nix also dürfte wohl alles palletti sein.

meine v50 stand 10 jahre ohne einmal gehustet zu haben und ist auch nur der hinterradsimmerring platt.

Gruss Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, das hält ...

Bei O-Motoren im O-Zustand sind die SiRis erstaunlich robust. Hab hier ne 200er von '81, die von '93 bis '00 am Gardasee gestanden hat. Jetzt isse seit 3 Jahren hier in Betrieb, aber die SiRis sind top. Nur die Sache mit Vergaser reinigen ist nicht schlecht; das reicht dann aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon t4 gepostet hat, solltest du den Vergaser reinigen. Habe meine mit 3 Jahren Standzeit gekauft. Den Sprit musste ich aber ablassen, da durch das Gemisch die Brühe total verharzt war. AUch der Vergaser musste gereinigt bzw. die Düsen ausgetauscht werden. Ansonsten wenn alles soweit dicht ist, würde ich ruhig damit fahren. :-D

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder dazu braucht es eigentlich nicht. Stell Dir ganz einfach eine PX 125 E in blau-met. vor, die im Prinzip ladenneu ist.

Der Preis wird ungefähr 1000 Euro unter dem Neuwert sein - also nicht billig. Ich werde Sie daher wohl nur hier in der Schweiz ausschreiben, da sonst für Käufer aus DE der Weg/Zoll etc. zu stark zu buche schlagen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information