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Geschrieben

Hey Leute,

ich habe eine v50 elestart zuhause und mein problem ist das diese nicht mehr anspringt

vor 2 Jahren hat diese noch ohne probleme gelaufen ich denke das das an diesen großen grauen kasten in der elektronik liegt, da wenn man diesen auf dreht und überbrückt die maschiene anspringt

Nun ist meine frage ob jemand eine idee hat wo ich so einen kasten bekomme da ich keine ahnung habe wie sich das teil nennt und ich nicht weiß wo ich dieses herbekomme?

Bitte helft mir

mfg Julian

Geschrieben

Hilfe zur Selbsthilfe:

post-5049-0-39843200-1329050435_thumb.jp

Falls es , wie ich vermute, um das rot eingekreiste Teil geht - das nennt sich Regler und ist meist/oft von Bosch.

Alles klar dann?

:wacko: bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

suche nach "019021502" und/oder "1A 14V 11A" usw. Ist kein Vespa-spezifisches Teil.

Vielleicht passen auch andere Bosch Regler mit 14V und 11A.

Viele Grüße,

Tillman

Bearbeitet von chillman
Geschrieben

Wenn die Dynastartanlagen, zu denen auch die V50Elestart oder PKW-seitig zum Beispiel die 2Takt-Goggomobile gehören, mit Gleichstromreglern arbeiten (Insider bitte melden!), so könnte z.B. #380410268644 aus der E-Bucht für dich infrage kommen.

:wacko: bobcat

Geschrieben

Die Elestart hat einen 14V Regler. Irgendwo habe ich auch mal gelesen dass wohl der Käfer den gleichen Regler hat. Ist vielleicht auch noch ein Tipp. Käfer Ersatzteile gibts ja viel...

Wobei ich mich nicht mit den Unterschieden zwischen den einzelnen Teilenummern auskenne!

Viele Grüße,

Tillman

Geschrieben

Das mit dem käfer hatte ich glaube ich auch schomal gehört

Kann es eigentlich auch sein das ich eine falsche diagnose gestellt habe, da ich am regler keine stellen sehen kann die ihrgendwie durchgebrannt aussehen oder so ich schreibe einfach mal auf was alles funktioniert

licht geht lade kontrolllampe leuchtet und der starterelay klackt auch nur dann kommt nichts :o

vielleicht hatte ja jemand das problem ja schon?

mfg Julian

Geschrieben

Hey Leute,

ich habe eine v50 elestart zuhause und mein problem ist das diese nicht mehr anspringt

vor 2 Jahren hat diese noch ohne probleme gelaufen ich denke das das an diesen großen grauen kasten in der elektronik liegt, da wenn man diesen auf dreht und überbrückt die maschiene anspringt

...

Was wird wo gebrückt?

Womit springt er an? E-Start oder anschieben?

Wie sind die Batterien geladen?

  • 11 Monate später...

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    • …ich über lege noch ob ich das auflasern lasse oder die Wange um 2-2,5mm schmäler mache… 4mm breiteren T5 DS-Einlass der ja eh schon breiter ist braucht Mann oder Frau glaube ich nicht… Welle muss eh auseinander, mir gefällt das auspendeln auf 14:00 Uhr nicht… Ist das bei deiner DS Welle auch so @Rö!…hätte man aus meiner Sicht problemlos auf 12:00 machen können, wenn man eh schon Gewichte reinmacht… leider wieder mal nicht ganz zu Ende gedacht … WF wird dann auch gleich mit auf 38% gemacht… Pleuel kommt das 135er vom BFA rein das passt da (22mm Hubzapfen) und Pleuelspiel wird angepasst… das ist bei mir nahezu nicht vorhanden.  Sehr schicke Welle mit deutlichen Optimierungsmöglichkeiten.  Ich seh das als Welle für maximalen Spieltrieb… Nix für PnP Schrauber und schön das es sowas gibt, wobei es für mich immer noch rätselhaft ist für welchen Zylinder die entwickelt/gemacht wurde. Wäre vielleicht einfacher wenn sie die Teile auch zusätzlich als Bausatz anbieten würden, könnte man sich das auseinander machen Sparen… Die Welle soll bei mir dann das Herzstück in einem 287ccm Conversionsmotor auf 251/260 Pinasco DS Gehäuse (also modifiziertes T5 Gehäuse) werden.  Bin noch am überlegen ob ich die Nebenauslässe gleich noch zuschweißen lassen soll vor dem Beschichten… da das ja mit 57 Hub evtl. ohne Nebenauslässe als Tourer besser wäre.   
    • Hat jemand von euch ein Bild vom Vergaser mit Enderle-Kappe?
    • Das Problem ist doch das da jetzt ne Welle mit 57mm Hub drin verbaut ist statt einer mit 48mm. Egal ob DR, 139 Malossi oder 80er Zylinder. Alles müsste mit 4,5mm irgendwie gespacert werden. Ist irgendiwe doof. Außerdem will der Besitzer nichts das nicht !
    • Ich meine, das der O-Balg vom Durchmesser kleiner ist als der bei mir verbaute 60mm Schlauch. Aber probieren kannst Du es ja
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