Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, könnt ihr mir helfen?

meine v50 springt immer erst so nach 10-20 kicks an, wenn sie kalt ist. wenn sie noch warm ist gehts nach einem kick.

das problem ist: die meisten ursachen, die ich auch in anderen themen gesehen habe kommen nicht in frage.

eigentlich hatte ich mich damit abgefunden, aber lagsam muss mal was gemacht werden.

ich hatte über einige jahre verschiedene zylinder und das problem hat sich nie verändert.

am anfang den ori 50ccm

dann einen dr 85

und jezt einen pinasco 102 alu.

der vergaser hat sich auch geändert und war immer richtig bedüst

zylinder waren auch immer dicht und drehschieber ist 1a.

liftfilter auch gut.

jetzt habe ich die vermutung, dass es irgendwie an der zündung liegt. (6v original)

zumal meine lichter ständig durchbrennen, manchmal gar nciht tun und manchmal wieder gehen.

kann es da irgendeinen zusammenhang geben?

vermutet ihr eher, dass es am kabelbaum liegt oder an der zündung selbst?

oder noch ne andere idee?

danke schon mal, wäre gut wenn ich das endlich mal in den griff kriegen könnte.

Geschrieben

das machts leider nicht besser, mein 19 19er ist ziemlich anfällig auf lufi veränderungen. aber im negativen. hast du das problem schon in den griff bekommen?

Geschrieben (bearbeitet)

ja. hatte so einen alten metall-luftfilter mit diesem drahtgeflecht verbaut und dadurch hat der motor irgendwie zu wenig luft bekommen.

halben draht raus, jetzt springt der motor - der vorher um´s verrecken nicht angesprungen ist - wieder auf den ersten kick an. ist übrigens auch ein 19er...

edith ergänzt noch: fetter bedüsen nicht vergessen.

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Ist denn am kalten Motor ein schöner, blauer Zündfunken vorhanden? Benutzt Du zum Kaltstart den Choke? Leider beschreibst Du nicht welche Ursachen aus anderen Forenthreads Du warum ausschließen kannst. Um die Bordelektrik solltest Du Dich aber wohl ganz unabhängig vom Startproblem mal kümmern :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ja der funke ist da. natürlich benutze ich den choke und der funktioniert auch. also ich kann ausschließen:

luftfilter zu / verdreckt

irgendwo nebenluft

zylinder,...nicht dicht

drehschieber kaputt

dreck im tank

zündfunke nicht da

falsch bedüst

falsches gemisch

falsche zündkerze

zündzeitpunkt falsch eingestellt

benzinschlauch geknickt

mehr fällt mir im moment nicht ein.

kolbenbild war übrigens immer gut sowie kerzenbild

Bearbeitet von VespaVI
Geschrieben

danke, das ist wirklich ne möglichkeit auf die ich noch nciht gekommen bin!

sind so 3 jahre alt, die neuen sind aber schon in arbeit, weil ich gerade eh neue lager rein mache.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal wieder eine PWK Frage:   Vorab die aktuelle Bedüsung und Setup   Smallframe mit 121ccm Parmakit, Taipan Auspuff, Vespatronik. Auslass großzügig bearbeitet. Keihin PWK 33 im GSf gekauft, Nachbau.   Nadel CEK 1. Clip, ND55, HD138   Motor beschleunigt von unten ordentlich raus und dreht schön lange. Power ist vorhanden.  Wenn ich allerdings den ersten und zweiten Gang voll ausdrehe, komme ich in einem Loch raus, bei dem der Motor schießt und stottert, irgendwann geht's dann weiter.   Jemand ne Idee?
    • Kenne den Zylinder,wie erwähnt net, aber angesichts des nicht unerheblichen Preises, könnte ich mir folgendes vorstellen: Pt-prüfung, falls noch nicht ganz durch bis zum Zylinder (und selbst dann uUst) dann riss (ohne genauere Fotos schwer zu beurteilen) auffräsen und mit hinreichender vorwärmung (ca 100-125) in kleinen Schritten mit max Temperatur 220 zuschweißen und nachfräsen. Etliche Male so bei 4T (Ventilführungsgrundbohrung etc) gemacht wo Verzug auch sehr wohl ein Thema ist. Wäre ja schade um das ganze Geld.   Rlg und gutes Gelingen   Christian 
    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Biegespannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung