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Auch 2016 wieder: ASCC: 7 auf 1 Streich (NEXT: 30.07.2016 RedBull Ring)


sqooter.com

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Vorläufiger Zeitplan für Neutal:

 

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Wetter schaut nicht schlecht aus:

Hier steht was von 26 Grad 

 

http://www.proplanta.de/Wetter-Oesterreich/profi-wetter-at.php?SITEID=70&PLZ=Neutal&STADT=Neutal&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=7

Bearbeitet von sqooter.com
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  • 2 Wochen später...

Wenn hier wer mitliest wird glauben, dass sich in der ASCC überhaupt nichts mehr abspielt.

Aber es gibt auch einen Whatsapp Gruppe und da herrscht reger Informationsaustausch.

(Ich kann gerne Eure Tel Nummer auch hinzufügen)

 

 

Ergebnisse:
 

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Zwischenstand nach 3 Renntagen:

 

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  • 2 Wochen später...

Hey,

ich habe hier mal eine Frage:

wir (SFR) haben vom letzten Jahr noch einen Mylaps-Transponder. Diesen habe ich seit 3 Tagen in der Ladestation zum Aufladen stecken.

Der Transpondor blinkt ständig rot in einer schnellen Frequenz.

Es ist mir klar, dass die Registrierung aktuallisiert werden muss.

Aber, ist sonst alles in Ordnung mit diesem Ding, oder gibt es ein Risiko, dass der Transponder am Samstag nicht funktionieren wird?

 

 

 

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Ich würde das gerne hier im öffentlichen Bereich abwickeln.

Vielleicht hilft es ja anderen Usern auch.

 

Jedenfalls bekommen ich nach "Klick" auf diesem Button

 

diese Meldung

 

Gibt es noch eine Möglichkeit den Transponder zu registrieren?

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Und noch etwas:

Wir haben die Saisonkarte für 2016 auf 390,- festgelegt (das entspricht ca. 55,- Euro pro Rennen, ist somit gestützt, Preis gilt bis 31.12.2015)

 

Für alle Neu bzw. Wiedereinsteiger: Wer jetzt eine Saisonkarte kauft bekommt die drei letzten Rennen in 2015 noch dazu.

 

ron

 

 


 

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  • 4 Wochen später...

Zeitplan wie letztes Jahr:

 

Ab 7:00     Technische Abnahme bein ASCC Stand
 

08:00-09:30 Training 

09:30-10:00 Quali
10:30             ASCC 1.Lauf
11:30             ASCC 2.Lauf

(zwischen den ASCC Läufen kann man auch nach Anweisungen auf die Strecke Fahren bis max 12:00!!!

12:00-13:00 Mittagspause. Motoren Aus!!!
13:00-ca 18:00 Summerrace 5h

Es besteht die Möglichkeit für die Summerrace Rennfahrer mit mehreren verschiedenen Rollern zu trainieren. (Techn. Abnahme vorausgesetzt!)

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Unser Sommerrennen ist vorbei. Bei den Shorttracks haben wir schon ständig über 20 Teilnehmer. Das 5h Rennen war eher wenig besetzt. Ich glaube dass es allen Spaß gemacht hat.

Leider gab es beim Freitag training einen Unfall. Gute Besserung dem Robert.

hier die Ergebnisse (hab's auch wieder live):

Einzelne Rundenzeiten gibt es wie immer auch auf mylaps.com

Matthias ist beim schneiden des Videomaterials die er mit seinem neuen fliegenden Spielzeug gedreht hat.

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  • 2 Wochen später...

Am Samstag fahren wir wieder in Bad Fischau!

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass wir dort am 05.09. auch unser 2h nightrace haben. (Wir fahren dann in die Abenddämmerung und Ihr müsst Beleuchtung am Roller montiert haben). Das ist somit auch die letzte Chance zu trainieren

Hier der Zeitplan:

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    • @zoid   Sowie schon von @AAAB507 richtig erwähnt,ist sie über den Auspuff gedrosselt. Die kurzhubige Kurbelwelle der PX80 hatte die Steuerzeiten einer Rennwelle! Deshalb war der mit der 125/150 er PX identische Auspuff am Auspuffröhrchen gedrosselt,indem es am Ende etwas zugekniffen war. Nachdem die 80er Klasse durch die EU Angleichung abgeschafft,und durch die 125er LKR Klasse für die sechzehnjährigen Fahrer angeglichen worden ist, wurde gegenüber der normalen,in der Versicherung billigeren Kraftroller Ausführung, lediglich der Auspuff geändert. Der Drosselauspuff hat aussen am Krümmer ein Blindrohr angeschweißt, welches den Abgasfluss stört,und somit drosselt. Es muss also quasi nur der Auspuff getauscht werden. Der TÜV müsste aber auch Unterlagen darüber haben. Falls der Drosselauspuff die gleiche DGM Nummer besitzen sollte,das war ja z.B. bei der 80er der Fall,kannst Du auch das Blindrohr abflexen,und das Loch zuschweissen,und somit weiterverwenden.   Ob eventuell die Bedüsung etwas anders ist,müsste ebenso in der ABE vermerkt sein.      
    • Na dann, viel Spaß beim Kilometer fressen und pannenfreie Heimreise für Mensch und Maschine! 
    • Was die unrasierten Muschis angeht (vegan und Lastenfahrräder verfügen über eine minimal niedrigere Priorität), soll die gute alte Zeit wieder ein wenig auf dem Vormarsch sein, sagt eine platonische Freundin von mir.
    • genauso sieht es aus....  !  Da nehm ich den Erich ( Egig ) mit ins Boot....  ! Da passt die Qualität... für das was du bezahlst... Und wer etwas anderes ( günstigeres ) wünscht.... - der Markt dafür ist da - ... und mit ein bissl "Arbeitsaufwand / Eigenleistung", laufen auch die Dinger nicht so schlecht .
    • VMC verfolgt glaub ein anderes Ziel, als als High Quality Hersteller wahrgenommen zu werden. Die wollen mit ihren Teilen ein sehr breites Spektrum abdecken. Im Budget Bereich. Von der Idee her sind viele Sachen ja auch gut. Und sie bringen Teile auf den Markt, die es bisher nicht gab.   Letztendlich ist es immer das gleiche: You get what you pay. Wobei man bei den „Grosse“ (bis auf Falc) genauso ins Klo greifen kann oder Sachen in Umlauf gebracht werden, wo man sich fragt, warum. Bspw. M1L bei dem man die Stehbolzenlöcher aufbohren muss, weil sie ab Werk zu eng sind etc.
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