Michael-Hauser Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 ServusIch habe mir im letzten Winter von "Worb" nen Umbaukit auf 130ccm Polini zusammenstellen lassen.Nun habe ich den Motor nach langem hin und her fertig.Der Motor läuft sehr gut doch mir springen immer dei Gänge raus !!Ich habe kein plan warum und wesswegen das der Fall ist .Suche dringend Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!Hilfreich wäre es, wenn es bei mir in der Gegend jemanden giebt, der mir weiterhelfen kann.Ich wohne nähe Basel (Weil am Rhein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hast du die Schaltklaue gewechselt und/oder das Getriebe neu ausdistanziert?Feder gegen eine härtere gewechselt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 kann eigendlich nur an den oben genannten dingen liegen.das würde dann das spalten des motors nötig machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael-Hauser Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Ich habe einfach alle Teile wo ich bestellt habe verbaut!Eine Schaltklaue und ein neues getriebe wurden auch verbaut.Das ist mein erster Vespa motor deswegen habe ich nich soviel plan davon .Suche dringend hilfe!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 (bearbeitet) Leider wissen wir nicht was du alles bestellt hast (zumindest ich nicht)Stärkere Feder drin?Hast du dir die einzelnen Gänge auch mal angeschaut zwecks Abnutzung etc.? -> Erledigt wenn wirklich dein komplettes Getriebe neu istHast du vielleicht die Züge extrem straff eingestellt? Bearbeitet 24. Januar 2012 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael-Hauser Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Ich stell gleich mal rein was ich alles bestellt habe ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael-Hauser Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Rennkurbelwelle Smallframe 125 er 24/25 mm Konus Smallframe KW Lager Lima, Umrüst ETSROLLENLAGER !!! *** Typ NU1005, 25x47x12Smallframe Kurbelwellenkugellager Kulu *** Mit Kunststoffkäfig !!!!!!!Typ 6303 TN9, 17x47x14 *** Kunststoffkäfig !!!Smallframe Simmerring Kulu ** Viton braun22,7x47x7/7,5Smallframe Simmerring Lima Umrüst auf ETS Welle24x32x7, WIRKLICH 24 mm !!!! - NICHT 25Smallframe Pk XL2 Motordichtungsatz mit O Ringen - gross - PIAGGIO Getriebeöl Vespa 250 ml SAE 30 Pk XL2 Kupplung 4 Scheiben komplett modifiziert, worb5 Versandkosten innerhalb von Deutschland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael-Hauser Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Rennkurbelwelle Smallframe 125 er 24/25 mm Konus Polini 130 ccm Smallframe PV/ET3 Smallframe Primär 2.86 22/63 - schräg verzahntSCHRäG VERZAHNT !!!Kurbelwellenlager PX / PK125ETS / N/XL/XL2/FL, Lima 38x25x15mm,High Quality TORRINGTONSmallframe Kurbelwellenkugellager Kulu *** Mit Kunststoffkäfig !!!!!!!Typ 6303 TN9, 17x47x14 *** Kunststoffkäfig !!!Smallframe Simmerring Kulu ** Viton braun22,7x47x7/7,5Smallframe Simmerring Lima ETS = PX !!!24x35x6Smallframe Hauptwellennadellager LimaseiteTyp HK1612, 16x22x12Smallframe HauptwellenkugellagerTyp 6204, 20x47x14Smallframe Simmerring Hauptwelle / Bremse27x37x7Smallframe Nebenwellenkugellager KuluseiteTyp 16005, 47x25x8Smallframe Nebenwellenkugellager LimaseiteTyp 6200, 30x10x9Smallframe XL2 Simmering Schaltwelle 10x18x4 PX O Ring Kickstarter ** Übermaß *** 16 x 3 Smallframe Sicherungsblech Nebenwelle Kupplung Smallframe Sicherungsblech Kurbelwelle Primär Smallframe Mutter Kupplung M10 x 1,5 flach Smallframe Mutter kleines Primärritzel Kurbelwelle M12x1,5 Halbmond Kurbelwelle Lima PX, Smallframe, Pk, ..., mittlere Größe undauch fÜr Smallframe Kurbelwelle Primärritzelseite !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael-Hauser Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Sollte ich noch was benötigen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pasci69 Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hi,ich sehe jetzt hier nicht wirklich ein neues Getriebe oder eine neue Schaltklaue. Ebenso die Feder fehlt.Wirst du wohl nochmal spalten müssen. Wichtig ist dass wenn du eine neue Schaltklaue kaufst, nimm die original Piaggio, sonst machst du die Aktion in ein paar Monaten nochmal.GrussPasci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Meine Meinung nach gehört mal das Getriebe ausdistanziert und dann noch ne neue schaltklaue rein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael-Hauser Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 2.86 ist doch das getriebeGetriebe ausdistanziert was ist das ?Wo bekomme ich die Schaltklaue her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pasci69 Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 "2.86" ist die Primär und nicht das Getriebe. Um eine Neue Schalklaue einbauen zu können muss wie gesagt der Block gespalten werden, das Getriebe auseinander und nach dem Zusammensetzen neu distanziert werden.Hab gesehen, dass du auch aus Weil kommst.Hast du das andere Zeug selbst eingebaut oder hast du dies machen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael-Hauser Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Habe alles selbst eingebaut!Kommst du auch aus Weil?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pasci69 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Ja, bin auch aus der Ecke.Wenn du den Block schon mal auf hattest sollte es ja kein Problem darstellen, die Schaltklaue zu machen.GrussPasci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) Aber Vorsicht beim runder ziehen der schaltklaue ist nämlich ne Feder drin mit zwei Kugel ! Bearbeitet 25. Januar 2012 von Turan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Bei 'nem PK 50 XL II Motor würde ich jetzt nicht unbedingt denken, dass da getriebemäßig alles neu muss. Züge falsch eingestellt fällt bei dem Aggregat ja eigentlich auch weg. Gangscheiben runter gehabt und falsch rum wieder drauf? Also warst du bei deiner Reise durch den Motor an den Gangscheiben dran? Wenn ja würde ich jetzt erst mal keine Neuteile ordern, zumindest nicht, bevor du nachgesehen hast, ob da da vielleicht was versemmelt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael-Hauser Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Ich hatte an dem Motor alles auseinander !Ah das Getriebe ist das von Zirri mit nem kurzen 4. Gang hab nochmal mit Worb tel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Dann würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass du da was nicht richtig distanziert hast. Alles auf machen, Bilder von der Hauptwelle mit den drauf sitzenden Lagerscheiben posten, dann Suche benutzen und Ausdistanzieren/Zirri suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pasci69 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Hast das Ding inzwischen mal aufgemacht und nachgeschaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael-Hauser Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Mach ich kommendes We musste erst meine Ape fertig machen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael-Hauser Geschrieben 19. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Ich werde in der kommenden Woche den motor nochmal auseinander nehmen und dann werde ich eure hilfe Benötigen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pasci69 Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Dann mach mal, und meld dich wenn du Hilfe brauchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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