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Ma.Ma.

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Hi,

habe meine 200er Lusso auf original zurückgerüstet, morgen kommt ein potentieller Käufer zur Probefahrt. Also jetzt ist alles original nur kenn ich die originale Vergaserbedüsung für den 10PS Zylinder nicht...

Hab gesucht und mal

12ps:55/160; 160 ; BE3 ; 118

10ps:50/120; 190 ; BE4 ; 116

gefunden und mal umgekehrt. Helft mir bitte, kennt jemand die originalen Werte?

Hab jetzt 50/120; 190 ; BE4 ; 116 montiert, und der LL ist viel zu fett (Motor dreht kalt viel höher als warm, Gemischschraube ganz reingedreht)...

Danke euch für Tips...

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Hi Maggus,

ist kein Problem, hab mir die Düsen vorher mal angeschaut...

Ich rätsele halt jetzt an der Bedüsung rum, weil im SI-Vergasereinstellungstopic steht ja "mit der gemischeinstellschraube den Punkt höchster Drehzahl suchen... ich muss sie ganz reindrehen und dann dreht der Motor kalt um einiges höher als warm?!

:-D Also LL zu fett, aber ist doch die originale Bedüsung?! Sollte doch auf nem originalen Motor kein Problem sein und funktionieren???

Grüße&Danke für Tips

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Tach!

Sorry nochmals! Aber mit nem Si-Vergaser bin ich nie zurecht gekommen!!

Wenn wir über nen D'O PHB reden würden, dann.........

aber so??? :-D:-(

Aber hier gibt es genug Leute, die Plan haben!

Und in der FAQ gibt es auch ein ausführliches Topic dazu!

Markus

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Gemischschraube ganz reindrehen und dann 1,5-2 Umdrehungen raus !

Leerlaufeinstellschraube langsam reindrehen, bis erkennbar ist, daß sie den Schieber bewegt. Ab diesem Zeitpunkt genau 2 Umdrehungen reindrehen

(das sind die Standardvorgaben nach Vespa Werkstatt Handbuch).

Bedüsung würde ich mal unter www.vespa-das-archiv.de schauen, oder die Suche anwerfen.

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marc27
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Hi,

hab eben ne einigermaßen ordentliche Einstellung gefunden, muss so gehn...

Düsen bekommt man in jedem Shop der Rollerteile führt, z.B. beim oben verlinkten RollershopExpress...

Gruß,

Markus

Bearbeitet von Ma.Ma.
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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