Zum Inhalt springen

.exe Datei lässt sich nicht ausführen, Win7


Blue Baron

Empfohlene Beiträge

vielleicht eine Testversion, wo vorher schon eine Testversion installiert war?

War bei Lexware bei mir mit Vollversionen so. Hatte eine offizielle Vorjahresversion und aus irgendwelchen Gründen

lies sich die Folgeversion nicht starten.

Hatte dann keine Lust auf Registry-Wühlerei und habe mir von einem anderen Hersteller eine

gleichwertige Software besorgt.

Installiere doch mal ZoneAlarm o.ä. und schau, ob deine Exe ins Netz will, um irgendwelche Dinge "daheim" abzufragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows XP? Dann Start >> Ausführen >> regedt32 eintippen und dann im erscheinenden Fenster mal nach

Einträgen die den Softwarenamen bzw. den Hersteller beinhalten suchen.

Sollte sich dann normalerweise in HKEY_LOCAL_MACHINE Software was finden.

Aber Achtung beim rumrühren in der Registry. Da sollte man schon wissen was man macht.

Gibt auch Programme, welche die Registry auf Leichen durchsuchen.

Sysinternals, oder besser RegCleaner ist da glaube ich ganz gut.

Wichtig hier in jedem Fall eine Sicherheitskopie der Registry machen und wissen, wie man

diese wiederherstellt.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information