Zum Inhalt springen

133 DoA welche Kolbenringe / Zylinderkopf


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mein Motor mittlerweile keine Ahnung mehr hat, was denn Kompression eigentlich bedeutet, möchte ich ihm im Winter mal wieder auf die Sprünge helfen.

Passen die folgende Teile? Bin da etwas verwirrt da ich ein 133er DoA hab aber mittlerweile gibt's nur noch 130er? Oder raff ich's einfach nich?

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/products/zylinderkopf+malossi+mmw+136_38543600

http://www.germanscooterforum-shop.de/products/kolbenringe+grandsport+road_2060130gs

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/products/dichtsatz+fur+artnr_20901700

Roller ist ne V50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GS Ringe sind gut. Taugt die Laufbahn noch oder ist die schon arg verschlissen? Falls ja würde sich auch ein übermaßkolben empfehlen. Dazu den neuen Polini Zylinderkopf: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/products/zylinderkopf+polini+racing+_21103190

Der 136er Kopf passt nicht zum Polini. 133er und 130er sind nur unterschiedliche Bezeichnungen, mehr nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, hatte nicht soweit gelesen... :wacko:

Der MMW geht na klar auch. Wird wohl ne Spur besser sein als der Polini, ist aber auch teurer. Wenn der Kreuzschliff komplett runter ist oder der ZYlinder oval, dann kannst Du Ringe wechseln wie du willst und es wird nicht besser. Falls Du bohren musst: Ich werde voraussichtlich im Januar nen normalen 130er Polini zum Bohren geben, da könntest Du deinen dazu legen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd wohl am Wochenende den Motor aushängen, dann kann ich mal schauen wie der Zylinder aussieht bzw. poste mal ein Bild. Was kostet denn so ne Instandsetzung bzw. eben das Bohren? Und dann könnte man ihn ja auch gleich unten abdrehen? Aber das wird ja ziemlich kompliziert beim DoA, wie mir die Suche schon gesagt hat...

Aber dann weiß ich ja schonmal das die Teile oben passen. Danke dafür schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohren und Honen ist nicht sooo wahnsinnig teuer. Musst du mal bei einem Instandsetzer anfragen, am Besten vorher Rollerkumpel oder hier im Forum fragen, ob dir ein Instandsetzer empfohlen werden kann. Ich weiß nicht mehr, was ich bezahlt habe, aber ungefähr lag es wohl zwischen 25-35,-€.

Olli von http://www.grand-sport.de/ bietet das auch als Dienstleistung an. Bei ihm bekommst du auch den Kolben und die GS-Ringe.

DoA unten abdrehen ist halt blöd, weil dann schnell auch der Direkteinlass nach unten offen ist. Da ist nicht viel Fleisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Wenn's nötig is, geb ich ihn eben dem Hannes mit. Aber denk das der Zylinder schon noch gut is. Ich nehm mal an das es an den Kolbenringen liegt.

Hab die noch nie getauscht und mittlerweile fahr ich 3 Jahren mit den aktuellen. Kann derzeit das LüRa ohne Probleme komplett rumdrehen. Hoffe die Kolbenringe und n neuer Kopf bringen wieder die Komression und Leistung zurück.

Da das Topic aber grad schon auf ist: Ich bin am überlegen ob ich meine Welle zum überarbeiten (Lippen / Wuchten etc.) geben soll. Bringt das gründsätzlich was oder nur unter bestimmten Bedingungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auf meiner ets genau den gleichen motor

133 polini doppel

mmw malossi für polini kopf

neue ringe nicht gs aber

einlass und überströmer angepasst und geglettet und glasperlngestrahlt

original ets welle nos

mit original getriebe 24/61

original 4

Drt schaltkeule

Original XL2 Nos kupplung

Ets auspuffanlage repro

24 dellorto mit ramair

motor ist schon zusammen muss noch fertig angeschlossen werden vieleicht schaff ich es am samstag

mfg

Alan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information