felixH Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo,da mein Motor mittlerweile keine Ahnung mehr hat, was denn Kompression eigentlich bedeutet, möchte ich ihm im Winter mal wieder auf die Sprünge helfen.Passen die folgende Teile? Bin da etwas verwirrt da ich ein 133er DoA hab aber mittlerweile gibt's nur noch 130er? Oder raff ich's einfach nich?http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/products/zylinderkopf+malossi+mmw+136_38543600http://www.germanscooterforum-shop.de/products/kolbenringe+grandsport+road_2060130gshttp://www.germanscooterforum-shop.de/DE/products/dichtsatz+fur+artnr_20901700Roller ist ne V50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Die GS Ringe sind gut. Taugt die Laufbahn noch oder ist die schon arg verschlissen? Falls ja würde sich auch ein übermaßkolben empfehlen. Dazu den neuen Polini Zylinderkopf: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/products/zylinderkopf+polini+racing+_21103190Der 136er Kopf passt nicht zum Polini. 133er und 130er sind nur unterschiedliche Bezeichnungen, mehr nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixH Geschrieben 30. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2011 Zylinderkopf MALOSSI MMW 136.. ..ccm by MMW für POLINI 130ccm dachte das passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixH Geschrieben 30. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2011 Wegen der Laufbahn muss ich mal schauen. Hab den Motor noch nich ausgebaut...wenn die Laufbahn aber arg verschlissen is, langen dann nich Kolbenringe mit Übermaß? Oder muss es dann n Kolben sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Der Malossi Kopf von MMW für Polini passt. Wenn du auf übermaß gehst, musst du sowohl Kolben als auch Ringe tauschen und den Zylinder auf das entsprechende Maß bohren/honen lassen beim Motoreninstandsetzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 ah ok, hatte nicht soweit gelesen... Der MMW geht na klar auch. Wird wohl ne Spur besser sein als der Polini, ist aber auch teurer. Wenn der Kreuzschliff komplett runter ist oder der ZYlinder oval, dann kannst Du Ringe wechseln wie du willst und es wird nicht besser. Falls Du bohren musst: Ich werde voraussichtlich im Januar nen normalen 130er Polini zum Bohren geben, da könntest Du deinen dazu legen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixH Geschrieben 30. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2011 Ich werd wohl am Wochenende den Motor aushängen, dann kann ich mal schauen wie der Zylinder aussieht bzw. poste mal ein Bild. Was kostet denn so ne Instandsetzung bzw. eben das Bohren? Und dann könnte man ihn ja auch gleich unten abdrehen? Aber das wird ja ziemlich kompliziert beim DoA, wie mir die Suche schon gesagt hat...Aber dann weiß ich ja schonmal das die Teile oben passen. Danke dafür schonmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Bohren und Honen ist nicht sooo wahnsinnig teuer. Musst du mal bei einem Instandsetzer anfragen, am Besten vorher Rollerkumpel oder hier im Forum fragen, ob dir ein Instandsetzer empfohlen werden kann. Ich weiß nicht mehr, was ich bezahlt habe, aber ungefähr lag es wohl zwischen 25-35,-€.Olli von http://www.grand-sport.de/ bietet das auch als Dienstleistung an. Bei ihm bekommst du auch den Kolben und die GS-Ringe.DoA unten abdrehen ist halt blöd, weil dann schnell auch der Direkteinlass nach unten offen ist. Da ist nicht viel Fleisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixH Geschrieben 30. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2011 Alles klar. Wenn's nötig is, geb ich ihn eben dem Hannes mit. Aber denk das der Zylinder schon noch gut is. Ich nehm mal an das es an den Kolbenringen liegt.Hab die noch nie getauscht und mittlerweile fahr ich 3 Jahren mit den aktuellen. Kann derzeit das LüRa ohne Probleme komplett rumdrehen. Hoffe die Kolbenringe und n neuer Kopf bringen wieder die Komression und Leistung zurück.Da das Topic aber grad schon auf ist: Ich bin am überlegen ob ich meine Welle zum überarbeiten (Lippen / Wuchten etc.) geben soll. Bringt das gründsätzlich was oder nur unter bestimmten Bedingungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 habe auf meiner ets genau den gleichen motor133 polini doppelmmw malossi für polini kopfneue ringe nicht gs abereinlass und überströmer angepasst und geglettet und glasperlngestrahltoriginal ets welle nosmit original getriebe 24/61original 4Drt schaltkeuleOriginal XL2 Nos kupplungEts auspuffanlage repro24 dellorto mit ramairmotor ist schon zusammen muss noch fertig angeschlossen werden vieleicht schaff ich es am samstagmfgAlan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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