Zum Inhalt springen

Lenkkopf-Lagerschale versenkt


Empfohlene Beiträge

hallo leute

ich schreibe diesen topic das anderen nicht der gleiche fehler passiert wie mir.

ich wollte die lenkkopf-lager erneuern da die gabel ziemlich spiel hatte. nachdem ich die gabel entfehrnt hatte, schlug ich mit einem rohr von oben die untere lagerschale aus ihrem sitz und blup ist mir das ding in den schlitz unter der kaskade gefallen :-D:-(

die passt dort rein wie eine münze ins sparschwein! einen starken magnet hatte ich nicht zur hand und versuche mit einem draht das ding rauszufischen - hoffnungslos.

die gabel ist wieder dran, das teil immer noch im rahmen.

fazit: man sollte einen lappen in diesen schlitz stecken wenn man an diesem lager werkelt.

grüsse

killersushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. , das mit der ganzen Schale is neu. :-D

Aber frag mal, wieviele von diesen kleinen sch.... Kugeln von den "offenen" Lagern meiner T4 da drin liegen... Aber danke: Coller Tip mit dem Lappen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

das rohr sollte im durchmesser nicht viel kleiner sein als der des rahmens. mit der eisensäge habe ich zwei schlitze in das rohrende gesägt im abstand von etwa 1cm, danach mit dem hammer die zunge etwas nach aussen geschlagen, nicht zu viel sonst ist die zunge zu schwach. mit dieser vorrichtung kannst du die lagerschale von oben aus ihrem sitz schlagen, ging bei mir relativ leicht. um die neue schale zu montieren war schon mehr gewalt notwendig, lege die neue schale vorher in das gefrierfach und brauch die alte lagerschale um die neue zu schützen wenn du mit dem hammer werkelst.

gruss aus der schweiz

killersushi

ps: lappen nicht vergessen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. , das mit der ganzen Schale is neu.  :-D

Aber frag mal, wieviele von diesen kleinen sch.... Kugeln von den "offenen" Lagern meiner T4 da drin liegen... Aber danke: Coller Tip mit dem Lappen !

19 Stück (8 mm) unten - oben passen ja die geschlossenen Ringe der PX / PK / ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

das rohr sollte im durchmesser nicht viel kleiner sein als der des rahmens. mit der eisensäge habe ich zwei schlitze in das rohrende gesägt im abstand von etwa 1cm, danach mit dem hammer die zunge etwas nach aussen geschlagen, nicht zu viel sonst ist die zunge zu schwach. mit dieser vorrichtung kannst du die lagerschale von oben aus ihrem sitz schlagen, ging bei mir relativ leicht. um die neue schale zu montieren war schon mehr gewalt notwendig, lege die neue schale vorher in das gefrierfach und brauch die alte lagerschale um die neue zu schützen wenn du mit dem hammer werkelst.

gruss aus der schweiz

killersushi

ps: lappen nicht vergessen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber frag mal, wieviele von diesen kleinen sch.... Kugeln von den "offenen" Lagern meiner T4 da drin liegen...

Und ich Kasperl renne stundenlang mit nem Magneten in der Hand durch die Werkstatt... und wundere mich heute früh auch noch, was da im RAhmen so klappert...

:-D

Offene lager => :puke:

Chili, Ui soviele kleine Kügelchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information