Zum Inhalt springen

Malle 210 Auslass


Bpunkt

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab da mal ein Problem.

Bei meinem Malle 210 ist am Auslass, an dem der Puff angeflanscht wird, ein Riss drin, der 1/3 rund herum geht. Ein Eckstück ist auch schon weggebrochen. :plemplem:

Kann man den schweissen oder einen Ring vielleicht drauf pressen?

Das war der beste Zylinder, den ich je gehabt habe! :-D

Habt Ihr da einen Rat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeflanscht?????? Und ich sach noch - nehmt keine Schelle an den ALU-Zylinder! bitte den Puff beim Malle nur mit Federn und CDD (ColaDosenDichtung) befestigen - sonst passiert sowas.

Ab zum Aluschweisser - es müsste an dieser Stelle kein Prob sein - muss ja nur nachher der Puff drüber passen. Hoffeltlich hast Du noch alle Teile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon passiert. Riss ging 3/4 durch den ganzen Flansch (Scheiß labbriger Kegra old). Der Aluschweißer hat das damals top geschweißt. Danach durfte ich dann aber noch jede Menge schleifen und fräsen, da der Schweißer da einen ganzen Batzen draugeschweißt hat.

War auch nicht billig (150-200DM), aber immer noch günstiger als ein neuer Malle.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooterama.

Das Ding ist mir durch die 1. Serie RZ RAP RH im Arsch :-( gegangen, habe mich damals auch beim Michi beschwert!

Wo finde ich einen kompetenten Aluschweisser zwischen A und DAH. Das abgebrochene Eckstück liegt immer noch irgendwo im RAP, den habe ich sowieso nicht mehr. :-D

Aber die Idee mit dem CDD (ColaDosenDichtung) ist genial, geht das auch mit Löwenbrau Weissbier-Dosen :-( , passt besser zur Farbe meines Rollers :-(

Gruss

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach nem Aluschweisser (ich kenn bis jetzt auch noch keinen, der mir meine hälften schweißen möchte) kannste mal im DL-Angebot schauen, oder in DL-Suche fragen.

Nächstes mal einfach keine Schelle mehr - versprochen?

Edit: denk dran: dosen sind teuer heutzutage!!!!!

Bearbeitet von scooterama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooterama:

Nochmal, ich habe den Riss nicht durch eine Schelle sondern ist durch die 1. Serie RZ RAP RH im Arsch gegangen!! Der war druch Federn gehalten!

Bin doch nicht Blöd!

Problem beim Uli Ernst ist, dass ich bisher noch nicht geschafft habe Ihn zu erreichen. hat jemand ´ne Nummer?

Ciao

B.

Bearbeitet von Bpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information