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Geschrieben

...und zwar mein zylinderkopf.... :-D habe einen ca 1000 km(+marl) alten polini und dazu zentralkopf :-( vom sck. Aber das teil saut! mit ein bisschen ölausstoß hab ich ja gerechnet aber der tropft fast schon! und zwar unterm auslass! :-( beides war neu und auch mit richtigem drehmoment angezogen !

so was soll ich machen? :haeh: Kodi, dichtmasse zuschweissen???

im voraus danke harry

Geschrieben (bearbeitet)

am kopf kann ich nix erkennen, der scheint plan zu sein?!?!? :-D aber so ne ganz dünne kopfdichtung ist doch ok oder nich?

edit:die stehbolzen können doch eigentlich nich locker sein oder??!?! die werden doch zusammen gezogen und sind dann fest nich? :haeh:

gruss harry

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben

ckeck deine Quetschkante, kauf dir beim Autohändler oder sonstwo EInschleifpaste und schleif dein zylinderkopf und dein Zylinder oben auf nem Spiegel oder ner Glasplatte schön ein bis die Flächen gleichmäßig matt sind, dann bau zusammen und check wieder deine QUetschkante

Geschrieben

POlini und Zentralkopf... hmmh.... schreib mal deine ganze restliche Konfig rein und deine derzeitige Qk, scheint ja bisher bei dir ganz gut zu funktionieren :-D

Geschrieben (bearbeitet)

joah, der läuft ganz gut wieso gibts da probs? 24 si den polini,den kopf und wahlweise den performance! geht ganz gut! der standart pott für die stadt, mit richtig bums und den rap für strecke,der dreht schön aus! nur jetzt hab ich da ne sauerei! läuft noch rund!!! :-D

harry

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben

dann lass die QK so wie sie ist, durch das einschleifen verlierst du ja höchstens 0,1mm, aber vorher und nachher mal zu kontrollieren schadet nich :-D

und wenn du bock hast mach doch noch ne Kopfzentrierung rein

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    • Äusserst bequem, günstig und verfügbar. Spitz schon länger auf die Ancilotti V2, jedoch nirgends lieferbar
    • Wollte dann demnächst den Motor ausbauen und ganz langsam und behutsam mit der Revision beginnen. Das Revisionskit vom Scooter Center liegt schon im Warenkorb. Unschlüssig bin ich mit immer noch wegen der ccm ob ich nicht gleich auf 102 ccm gehen soll mit passender Übersetzung, neuer Welle etc. Hab irgendwie die Befürchtung, dass mir nach 2 Wochen die 60-65 dann doch wieder nicht reichen und ich mich ärgere. Keine einfache Entscheidung 😀 
    • Das finale Puzzleteil hat noch gefehlt, der 120km/h PX Lusso Tacho.   @Cooper68 hat mir dankenswerterweise einen gesponsert. Meine Aufgabe war es dann noch das Ding zuzubördeln was nach den ersten Eindruck mit dem BGM Rep Kit (Tachoring und Glas) eher schwierig sein würde. Das Material ist wohl etwas dicker als original.   Zusätzlich wollte ich dann doch noch den Originalkilometerstand haben. Das Ding hatte aber über 20tkm zu viel. Da musst du 7Tage à 24h mit 100kmh rückwärts laufen lasen; auch nicht geil. Habe mich dann etwas eingelesen und @sucram70 um ein paar Tipps gebeten.   Ich habe mir dann noch Gedanken gemacht wie ich den Tacho zubördeln soll und habe mir wieder mal ein Werkzeug dafür gebaut   Zum Abgleich des Tachos nach der Scheibendemontage habe ich mit dir meine Ständerbohrmaschine zu Hilfe genommen.   1000U/min = 60km/h 2000U/min = 120km/h   konnte ich bei mit nicht einstellen also habe ich verschiedene Getriebestufen gewählt die annähernd 20/40/60/80 und 120kmh ergeben sollten. Die Getriebestufen habe ich dann mit einem geeichten Drehzahlmesser ausgemessen und folgende Liste und Umrechnungen bekommen.   Hier seht ihr auch die Istwerte vor und nach dem Zusammenbau. Etwas genauer geworden, Rest sieht man dann auf der Straße.     Zum Zumachen habe ich mit ein Drehteil aus Kunststoff gebaut mit Innendurchmesser 98 was genau dem Innendurchmesser des Tachorings entspricht wo der Übergang zu Glas ist. Entsprechende Vertiefung zum Schutz des Glases.   Aus Alu einen 15,5mm hohen Ring mit 105mm Innendurchmesser. Dieser Ring stützt den Tachoring beim bördeln. Tacho rein, mit Zwinge nach unten gedrückt damit das Paket zusammenhält und dann mit einem 5mm Durchschlag langsam die Kante umgelegt.   So sieht das Ding dann aus:       Und so das Ergebnis:     Für meinen Ersten Tacho ist das ganz OK würde ich sagen.   Montag geghts dann zur Einzelgenehmigung.
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