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ZZP wandert nach früh Zündung ?


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Servus Jungs ,

Hab gerade meinen Motor fertig gemacht und will meine Zündung abblitzen !

Und das Ist Mein Problem ,

Wenn ich die Zündung bei erhöhter standgas Drehzahl auf 17 grad vor OT Blitze passt es , aber sobald ich Gas gebe bzw Vollgas gebe wandert der zündzeitpunkt in richtiung 22 - 24 grad vor OT !?

Ist ne normale PK. 12v kontaktlos Zündung , mit hp4 Replika lüfterrad !

An was könnte das liegen ?

Bearbeitet von v-18
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Kritisch ist, wenn der Zündzeitpunkt bei hoher Last und hoher Drehzahl zu früh ist(Klopfgefahr), d.h. im Zweifel immer so einstellen, daß es bei hohen Drehzahlen passt! Untenrum bist Du dann in der Regel etwas zu spät dran. Macht bei meinem Motor mit E-Zündung auch ca. 2-3 °KW aus.

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
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