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LI 125 3.Serie


Vic

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Ohne (Um Gottes willen!!) hier einen Vespa/Lambretta Krieg zu entfachen: wenn du mal eine gut gemachte Lammy (kostet natürlich einen batzen Geld) längere Zeit fährst, wirst du die Smallframe gerade mal in der Stadt vermissen. Ich finde es gibt speziell für die Autobahn nix besseres als eine Lammy. Ich hatte immer wieder mal PE´s und PXén, aber mir liegt die Bretta am besten.

Wenn du nicht viel Geld investieren willst, empfehle ich dir den neuen Mugello Zylinder für Lambrettas. Kostet 200 Euronen, ist Stage 4 getunt und komplett Alu mit Nicasil Beschichtung. Damit kannst du schön cruisen und er ist später - wenn das Fieber ausgebrochen ist - extrem ausbaufähig.

tschüssie

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...wo bekomm ich diesen zylinder her, was kostet der und was für anbauteile, bzw umbauten verlangt der?

..greets,

KK

..achja wo aus NÖ kommst du?

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...wo bekomm ich diesen zylinder her, was kostet der und was für anbauteile, bzw umbauten verlangt der?

..greets,

KK

..achja wo aus NÖ kommst du?

alsoo...

Der Tino Sacchi hat ihn laut mail vom 14.7. fertig, es gibt den Zylinder für 125er (150er etc.) Blöcke als 186er und für 200er Blöcke als 200er und 215er. Der 186er kostet 200 Euro, die "großen" jeweils 210 Euro. An die Händler wurde er anscheinend noch nicht geliefert, wird aber wohl demnächst so weit sein. Du kannst ihn aber auch direkt vom Tino bestellen.

http://www.lambretta.it/imola/8/sotto.htm

(obiger Link leider in Italienisch, Preisliste)

das Feine an der Sache, du kannst erstmal alle deine Originalteile lassen wie sie sind und Stufenweise "Leistung zuschalten"

Grundsätzlich würde ich aber den Motor neu lagern, dichten und neue Kupplungsbeläge einbauen.

Mit einem 25er Vergaser und einem Clubman Auspuff geht das Ding natürlich noch besser und behält den Original-Look.

Bei weiterer Leistungssteigerung würde ich dann schon eine GP-Kurbelwelle und eine elektronische Zündung dringendst empfehlen.

Ich komme eigentlich aus Mödling, habe dann einige Jahre in Wien gewohnt, dannbei Tulln und jetzt ziehe ich gerade um in die Hollabrunner Gegend.

tschü

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...gut, das ding ist gekauft :love:

weißt du ob der nen ansaugstutzen dabei hat?

..oder fährt man den mit dem originalen 20er Ansaugstutzen...wäre ja ned so sinnvoll....

25er Dell'O PHBH ?

sonst noch wer der den bestellen will? :haeh:

..hat wer kontakt zu dem Tino Sacchi?

danke Powes

:-D

greets,

KK

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alsoo...

Der Tino Sacchi hat ihn laut mail vom 14.7. fertig, es gibt den Zylinder für 125er (150er etc.) Blöcke als 186er und für 200er Blöcke als 200er und 215er. Der 186er kostet 200 Euro, die "großen" jeweils 210 Euro. An die Händler wurde er anscheinend noch nicht geliefert, wird aber wohl demnächst so weit sein. Du kannst ihn aber auch direkt vom Tino bestellen.

http://www.lambretta.it/imola/8/sotto.htm

(obiger Link leider in Italienisch, Preisliste)

auf lambretta.co.uk sind auch ein paar infos zu dem mugello 185/200 auf englisch:

The new 185cc kits retains the more usual port layouts from standard Lambretta. The kit itself is an alloy cylinder for better heat dissipation, and comes with the 186cc excellent Imola piston. Port design and layouts are tuned to stage four specification, so the use of standard carburettors and exhausts can be used. This new kit can also be supplied with our new manifold which will accept a 26mm PHBH carb for modern carbs.

The new 200cc kits retains the more usual port layouts from standard Lambretta. The kit itself is an alloy cylinder for better heat dissipation, and comes with the 200cc excellent Monza piston. Port design and layouts are tuned to stage four specification, so the use of standard carburettors and exhausts can be used.

zum glück kommt das ding dann mit dem kolben aus dem imola / monza, sonst würde es ja eventuell noch funktionieren und wer will das schon? :-D

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zum glück kommt das ding dann mit dem kolben aus dem imola / monza, sonst würde es ja eventuell noch funktionieren und wer will das schon?  :-D

...soll das heißen nicht empfehlenswert? :haeh:

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Imola/Monza sind Kolben mit Fenstern für Membraneinlass. Wären diese Kolben SO im Mugello, wäre es sicher nicht empfehlenswert :-D

...ausser du hast einen Membranvergaser :-(

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..und er fragt schon wieder:

:-D

Zündkerzen-Abstand....0,6 bis 0,7mm

...bei meiner 6V Unterbrecherzündung...

was fahrt ihr so?

...achja seit neuestem hat sie sich auf ne Champion-Kerze heruntergelassen :-(

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achso..hab ich ja noch gar nicht lautstark verkündet:

meine lamy läuft! :love:

...wollt nur noch wegen dem zündkerzen abstand sicher gehen, da 0,6mm im handbuch stehen, sie aber mit 0,7mm besser läuft...

grüße,

KK

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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