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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Also fährt jemand von euch ein GP200er Getriebe in einem TS1 Motor?

Mich interessiert, welches Sproket und Crown Wheel ihr verwendet.

Ist eine 19/46 fahrbar?

Bearbeitet von andi177
Geschrieben

...fahre, bzw. fuhr gp200 getriebe auf ts 1 - fand ich recht gut fahrbar, der 2. gang reicht für jede situation in der innenstadt (30-90 km/h :-D ).

oben raus wird es dann schon etwas lang.

ts1 225, 32er, taffspeed road

Geschrieben

fahre 19/46 mit original 200er und finde es trotzdem etwas kurz, mit Taffspeed road ist es ok.

im 4. hat man dann in etwa die gleiche Übersetzung wie im 4. vom SX200.

Geschrieben

ich hab nämlich das LI125S Getriebe und nach meiner Getriebetabelle hat das die selbe Übersetzung wie das GP200.

Also was ich da so raushöre, wäre eine 18/46 eher besser für das Getriebe?

Geschrieben

Das wollte ich hören, denn ich hab noch ein 19er Zuhause rumliegen.

Der Zini vom Stoffi hat gesagt, das ich unbegingt ein 17er od. 18er fahren muß, denn ein 19er dreht ein TS1 nicht.

Geschrieben

ich würde auch das 19er nehmen, für das 18er in kombination mit dem 46er passt sehr wahrscheinlich auch keine kette: 81er zu kurz und 82er zu lang

Geschrieben (bearbeitet)

Die Übersetzungen von GP200 und 125LIS sind gleich??

Fahre das 125er mit 16/46 -> da geht echt noch was...

Hatte vorher schonmal ein 18er mit ner alten 81er Kette drin - war mir fast ein wenig lang, trotzt TS1 mit Anlage. Da dieser aber nicht so recht unten drückte, fuhr die Möhre im 3. genauso schnell wie im 4.... :-D

Habe jetzt den Scorpion - werd erstmal langsam anfangen und ein 17er versuchen, möchte gerne eine Kombi haben die überall zu fahren ist, nicht nur auf der Autobahn.

- schmied

Edit: bitte keine Anfragen wg. Kette oder Ritzel, wird alles noch gebraucht für eben solche Versuche...

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

@Schmied: meinst du das 125 LI oder das 125 LIS? das LIS ist gleich wie das 125DL und 200DL und wesentlich kürzer als das der "stinknormalen" LI.

Geschrieben (bearbeitet)

Aha! jetzt kommen wir der Sache näher: meinte das der LI125 Serveta nicht Special!

Schätze mal da liegt der Hund begraben - oder?

Könnte meine mit 19/46 niemals vom Fleck wegziehen - trotzt knapp 48 PS!! :-D

- schmied

Edit: Ach ja, thanks das ich nur eine "stinknormale LI" hab...pfft!...

Bearbeitet von Schmied

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    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
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    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
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