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Phbl 25 vs. TMX 30


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M.E. gebührt diesem Kriterium ein deutlich niedrigerer Rang, als die Nr. 1. :wacko:

Mag der Grund sein, eben dies vorangayschickt zu haben. ( Ich glaub nicht dran). Kann aber auch sein, dass ich nur noch erinnere, irgendwas bzgl. der Vergaser gefragt haben zu wollen und dem Punkt/ den Punkt nicht auf die 12 getroffen hab. Guck ich mir morgen nomma an.

Prost GT.

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Also, ich kann zwar hier nur von einem 177er Polini vergleichstwerte heranziehen, aber de hat der größere Vergaser (PHBH 28) weniger verbraucht als der 25er PHBL. Belief sich schon auf 0,8 bis 1,3 Liter auf 100km. Je nach Fahrweise.

Ich nehme deshalb an, da der 30er TMX auchin die Richtung gehen wird, zumal der TMX ja noch mal wesentlich feiner Zerstäubt.

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Mama, Papa, Oma, Bruder und Schwester nebst Hund wollen nach Italien fahren, von Hamburg aus.

Als Transportmittel stehen der Hotz Papis C Klasse Mercedes (5Jahre alt) und Omas Mexicokäfer (BJ79) zur Auswahl.

Bei gleicher Besatzung, gleicher Strecke und sogar gleichem Ziel wird der Benz:

a) bequemer

b) schneller

c) sparsamer

sein.

Nur im "Hardassitcanbedonemotherfucker" Department kann Omas Kiste minimal punkten.

Und wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst, ich wäre Off Topic

Dö!

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    • vergiss das mit dem negativen QS. Das hat der PX Kopf nur an einer Stelle. Mach mal Knet rein, dann siehst Du was ich meine.   Dein Problem ist zu viel VZ, hatte ich auch bei 10:1 (meinen Kopf habe ich übrigens bearbeitet, damit sich kein negativer QS ergibt). Nach sukzessiver Rücknahme der VZ ist das Klingeln weg.
    • Hat er nicht schon Fahrzeugschein und Brief? Also ein deutsches Dokument.... 
    • Alles klar, aber sehr schöner Stutzen, gefällt mir 
    • Die Erkenntnisse in diesen Beiträgen sind leider nur die halbe Wahrheit, Zündimpulsgeber nach diesem Prinzip gibt es bei anderen Mitbewerbern schon seit über 50 Jahren, aber Ducati hat das später bei Ihren CDI Zündanlagen denkbar schlecht realisiert. Die Ströme der beiden antiseriell und entgegengesetzt geschalteten Spulen sollten nicht mit 2 symetrischen Widerständen (2x47 oder 2x56 Ohm ausgekoppelt werden, sonst muss sich die Balance der Magnetfelder beim rotieren über dem Pickup exakt im Gleichgewicht befinden. Misst man die Pickup Singale mit dem Oszilloskop, darf man nur einmal pro Umdrehung einen positiven Spike (ca. 1 bis 1,3 Vpp) über der Nulllinie sehen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=pickup1_korrekt.jpg   Für diese (noch korrekte) Messung habe ich das Polrad geringfügig tiefer auf den Prüfantrieb montiert (Oberkante vom Pickup liegt näher an den Enden der Magneten in Richtung der Glocke), folglich erkennt man deutlich dass die positiven Flanken (von den vorbeilaufenden Magneten) sich schon recht nahe in Richtung Nulllinie bewegen. Bei korrekter Montage sollten diese positiven Flanken deutlich niedriger liegen, siehe unteres Bild.    https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/zuendung/?file=12v80w_pickup.jpg   Dieses Problem könnte man recht einfach mit zwei unterschiedlichen Widerständen entschärfen, aber soweit haben die damaligen Entwicker leider nicht gedacht.   Nützt man stark magnetisierte Polräder oder läuft das Polrad nur mit geringen Luftspalt zum Pickup, können bei höheren Motordrehzahlen auch die beiden (zu schwach ausgelegten) Widerstände abrauchen, dann gilt das alte Sprichwort: "wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt"! 
    • Ich nehm den Dreck in der Dichtungsauflage. .
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